Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: RELIGIONSKUNDE) und (Systematikpfad: RELIGION) ) und (Systematikpfad: RELIGIONSKUNDE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: ETHIK)

Es wurden 409 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ich als Engel: eine Geschichte schreiben

    Auf dem Arbeitsblatt "Ich als Engel: eine Geschichte schreiben" zu den Themen Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe schlüpfen die Lernenden in die Rolle eines göttlichen Boten und notieren aus dieser Perspektive mögliche Erlebnisse.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001838" }

  • Israel: Heimatland Jesu Christi

    Diese Unterrichtseinheit gibt den Lernenden einen Überblick über Israel dem Heimatland Jesu Christi und ermöglicht so eine bessere Einordnung von Geschichten und Ereignissen aus dessen Leben. Darüber hinaus wird ein Vergleich zwischen dem Land Israel im Jahre 0 und Israel im Jahre 2017 gezogen, sodass kein verstaubtes Bild eines ehemaligen biblischen Landes entsteht. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007044" }

  • Orientierungstage gestalten: Was glaubst du eigentlich?

    Über den eigenen Glauben zu reden, die eigene Position zu finden und zu verbalisieren, sich intensiv mit der Frage "Was glaube ich eigentlich?" auseinanderzusetzen, darum geht es in dieser Einheit. Die Einheit ist in erster Linie an katholische und evangelische Schülerinnen und Schüler gerichtet und an jene, die Interesse daran haben, sich mit dem eigenen und dem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007323" }

  • Wer und wie bist du, Gott?

    Die Unterrichtseinheit zum Thema Gottesbild dient der sogenannten Standortbestimmung. Die Schülerinnen und Schüler denken miteinander über die Bedeutung unterschiedlicher (Gottes-)Vorstellungen nach und werden so zu einer mehrperspektivischen Wahrnehmung geleitet. Dies ist nicht nur Basis für ein friedliches, respektvolles und akzeptierendes Miteinander, sondern bietet im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007377" }

  • Islam - Die Fünf Säulen des Islam

    Lückentext zu den Fünf Säulen des Islam.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.6" }

  • Islam - Koran

    Richtige und falsche Aussagen zum Koran stehen zur Verfügung. Aufgabe ist es, die richtigen Aussagen zu finden.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.3" }

  • Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Kleines Lexikon des Judentum

    Zwölf Begriffe des Judentum und deren Erläuterung zum Zuordnen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.22" }

  • Islam - Vertiefungsspiel Islam

    Anleitung und Spielplan. 36 Begriffe aus dem Themenkreis Islam müssen erklärt werden.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.23" }

  • Martin Luther: Warum wir heute evangelisch sind

    In dem vorliegenden Unterrichtsmodell gehen Grundschülerinnen und Grundschüler der Frage nach, warum sie evangelisch sind. Sie lernen über die eigene Zugehörigkeit und Tradition nachzudenken und im besten Fall darüber Auskunft geben zu können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006792" }

  • Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Geschichte der Juden in Europa

    Zusammenfassung der Geschichte der Juden in Europa. Fragen zum Text

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.15" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite