Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REDUKTION) und (Schlagwörter: KLIMASCHUTZ) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • ich, du, wir, sie – Was kann die/der Einzelne für den Klimaschutz tun?

    Individuelle, gesellschaftliche und politische Aspekte der CO2-Reduktion: Unterrichtsreihe für 6 Schulstunden bzw. einen Schulvormittag in der Mittelstufe (Klassen 9 und 10) mit entsprechenden Materialvorlagen und Hinweisen für Lehrkräfte. Einzelne Bausteine können dabei auch isoliert zum Einsatz im Unterricht verwendet werden. Zentraler Lerngegenstand ist der Beitrag von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017918" }

  • "KEEP COOL mobil": Das Multiplayer-Game zur Klimapolitik

    "KEEP COOL mobil" fördert spielerisch die Weitsicht über den Zusammenhang von menschlichem Verhalten, politischen und wirtschaftlichen Strategien sowie über die Entwicklung unseres Klimas. Das Multiplayer-Game zeigt somit die Komplexität internationaler Klimapolitik auf sowie die gemeinsame Verantwortung für den Klimaschutz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001945" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Umweltpolitik [ Chemieunterricht [ Umwelterziehung [ Klimawandel [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Umweltbildung [ Oxidation [ Klima [ Chemie [ Umwelt [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Deutschland