Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RECHNEN) und (Systematikpfad: "ZAHLEN UND GRÖßEN") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Addition und Subtraktion von Dezimalbrüchen

    Um Dezimalbrüche zu addieren oder zu subtrahieren geht man ähnlich vor wie bei der schriftlichen Addition bzw. Subtraktion. Es muss nur auf die Position des Kommas geachtet werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56399" }

  • Division von Dezimalbrüchen

    Die Division von zwei Dezimalbrüchen kann man in eine Division von zwei ganzen Zahlen umformen. Dann kann man wie gewohnt dividieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56404" }

  • Vergleich von Dezimalzahlen

    Vergleich von Dezimalzahlen Ist die Schokolade zum Preis von 0,89€ oder die zum Preis von 0,95€ billiger? Um dies zu wissen, muss man zwei Dezimalzahlen miteinander vergleichen. Hier gibt es unterschiedliche Strategien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56403" }

  • Spannendes Rechnen mit Samtpfoten

    Ob zu Hause oder in der Schule: Katzen machen das Leben schöner. Diese Arbeitsblätter bereichern Ihren Unterricht mit originellen Aufgaben aus dem Alltag mit einer Katze.Viel Spaß mit den ʺschnurrhaargenauenʺ Berechnungen! Zu den Arbeitsblättern ->  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mathematik-digital/Einführung in die Prozentrechnung

    Interaktive Quizübungen zum Thema Prozentrechnung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55008" }

  • Mathematik-digital/Erweitern von Brüchen

    Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55087" }

  • Mathematik-digital/GröÃ?envergleich von Brüchen

    Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55088" }

  • Rechenrad für Grundschüler

    Eine Blumenwiese, Rechenstäbe, mathematische Kraxeleien, eine süße Hexe und ein Rad, das sich dreht, zum Schauen und zum Selberbauen fördern das Erlernen der Grundrechenarten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21260" }

  • Rechnen mit Proportionalitäten

    Weiß man, dass die Zuordnung proportional ist und kennt den Proportionalitätsfaktor, so berechnet man die gefragte Größe, indem man die Grundgröße mit dem Proportionalitätsfaktor multipliziert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56092" }

  • Zahlenmauern - eine mathematische Entdeckungsreise - Unterrichtseinheit

    Mit Zahlenmauern auf Entdeckungsreise gehen und Mathematik als Wissenschaft erleben: Diese kleine `Lernumgebung` zeigt einen Unterrichtseinsatz der Software `Zahlenforscher 1 - Zahlenmauern` in einer dritten Grundschulklasse. Dies regt die Schülerinnen und Schüler an, die Gesetzmäßigkeiten von Zahlenmauern zu entdecken, zu beschreiben und zu erforschen, um auf diese Weise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36510" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite