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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REALITÄT) und (Schlagwörter: "VIRTUELLE REALITÄT") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

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  • virtuelle Lackierwerkstatt (Virtuelle Realität)

    Ziel des Projekts HandLeVR ist der ergänzende Einsatz von VR-Technologien, mit denen Auszubildende beim handlungsorientierten Erlernen von verschiedenen Techniken zum Anbringen einzelner Lackschichten auf Kfz-Werkstücken gefördert werden sollen. Zentrales Werkzeug ist eine dreidimensionale VR-Lernumgebung: die VR-Lackierwerkstatt. Sie besteht aus einem Autorenwerkzeug für ...

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  • Virtual-Reality-Technologien zur Förderung sozialer Kompetenz in der dualen Ausbildung (SoKo VR-Brille)

    Das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gemeinnützige GmbH entwickelte im Projekt SoKo VR-Brille VR-Lerneinheiten zur Förderung sozialer Kompetenz von Auszubildenden. Entwickelt wurde eine VR-Applikation, die in ein digitales Lernsetting eingebettet ist, über eine Online- Plattformen verbreitet wird und sich in bestehende Ausbildungsstrukturen einfügt. VR-Filme ...

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    { "DBS": "DE:DBS:35342" }

  • VOXEL-MAN 3D-Navigator: Innere Organe

    Voxel-Man 3D-Navigator Inner Organs ist ein interaktiver anatomischer Atlas für Windows PCs. Es basiert auf einem hochauflösenden dreidimensionalen Körpermodell und ist ein ideales Werkzeug für den Unterricht und das Studium der menschlichen Anatomie und ihrer radiologischen Erscheinungsformen.

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    { "DBS": "DE:DBS:10527" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Deutschland [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Schweiz [ Qualifikation [ Erwachsenenbildung [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Bildungsforschung