Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: REALITÄT) und (Schlagwörter: "VIRTUELLE REALITÄT") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: BERUFSAUSBILDUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • virtuelle Lackierwerkstatt (Virtuelle Realität)

    Ziel des Projekts HandLeVR ist der ergänzende Einsatz von VR-Technologien, mit denen Auszubildende beim handlungsorientierten Erlernen von verschiedenen Techniken zum Anbringen einzelner Lackschichten auf Kfz-Werkstücken gefördert werden sollen. Zentrales Werkzeug ist eine dreidimensionale VR-Lernumgebung: die VR-Lackierwerkstatt. Sie besteht aus einem Autorenwerkzeug für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62975" }

  • Virtual-Reality-Technologien zur Förderung sozialer Kompetenz in der dualen Ausbildung (SoKo VR-Brille)

    Das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gemeinnützige GmbH entwickelte im Projekt SoKo VR-Brille VR-Lerneinheiten zur Förderung sozialer Kompetenz von Auszubildenden. Entwickelt wurde eine VR-Applikation, die in ein digitales Lernsetting eingebettet ist, über eine Online- Plattformen verbreitet wird und sich in bestehende Ausbildungsstrukturen einfügt. VR-Filme ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35342" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Fortbildung [ Bildungspolitik [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Deutschland [ Jugendlicher [ Qualifikation [ Duales Ausbildungssystem [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Berufsschule [ Arbeitsmarkt