Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RAUM) und (Schlagwörter: RAUM) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Abbildung des Raums in die Ebene - Zentralprojektion

    Wie stellt man die sich in drei Hauptrichtungen erstreckendeAlltagswelt korrekt auf der nur zweidimensionalen Fläche eines Bildesdar? Dieses Problem beschäftigte die Maler der Renaissance, und sielösten es mithilfe der Mathematik.Das Thema Abbildung betrifft in den Mathematiklehrplänen meist nurAbbildungen der Ebene in sich selbst. Kulturhistorisch interessant ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:156208" }

  • Abstand Punkt-Gerade im Raum

    Der Abstand zwischen einem Punkt und einer Geraden lässt sich auf verschiedene Arten berechnen. Unter dem folgenden Link finden Sie auf dem Bildungsserver von Baden-Württemberg Anleitungen zu vier verschiedenen Lösungswegen. Der erste Lösungsweg verwendet eine Hilfsebene und erklärt, wie diese bestimmt wird. Bei den anderen drei Techniken muss man zunächst eine ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Als alles begann (1): Harald Lesch über die Entstehung von Raum, Zeit und Materie

    Mittwoch, 16.01.2008, 08.30 Uhr, hr2. Von Harald Lesch. Geschichtenerzählen gehört zu seinen großen Leidenschaften. Der Münchner Astrophysiker und Communicator-Preisträger Professor Harald Lesch unterhält als Moderator von Fernsehsendungen eine große Fan-Gemeinde auf hohem Niveau. Für Wissenswert erzählt er in drei Folgen die wohl faszinierendste Geschichte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011661", "Select.HE": "DE:Select.HE:320222", "HE": "DE:HE:320222" }

  • INKAR- Indikatoren und Karten zur Raum- und Stadtentwicklung

    Wo gibt es die meisten Kindergartenplätze? In welchen Regionen werden die meisten Wohnungen gebaut? Wo ist die Arztversorgung besonders gut? Daten und Karten zu den Lebensumständen in Deutschland und Europa veröffentlicht das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) online unter www.inkar.de. INKAR umfasst mehr als 600 statistische Kenngrößen zu nahezu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3053510" }

  • SUPRA - Luft - Einheit 4: Luft nimmt Raum ein - Warme Luft nimmt mehr Raum ein

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + in einem Lehrerexperiment (Experiment 1), bei dem versucht wird, durch einen Trichter Wasser in eine Flasche zu füllen, wiederholen, dass eine vermeintlich „leere“ Flasche nicht leer ist, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007892" }

  • SUPRA - Luft - Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Die Atmosphäre 2. Zusammensetzung der Luft 3. Luftfeuchtigkeit 4. Luft nimmt Raum ein 5. Luft kann komprimiert werden 6. Gasgesetze 7. Luftdruck 8. Luftwiderstand 9. Auftrieb 10. Atmung 11. Weiterführende Informationen zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007885" }

  • SUPRA - Luft - Zusatzangebot

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 4 weitere Arbeitsblätter zum Thema Luft

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007893" }

  • SUPRA - Luft - Fachdidaktische Informationen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Schülervorstellungen zu Luft 2. Ergebnisse einer Akzeptanzbefragung 3. Überblick über die Sequenz 4. Literaturhinweise

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007886" }

  • SUPRA - Luft - Einheit 6: Wir brauchen Luft zum Atmen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + durch einen geeigneten Impuls dazu angeregt werden, ihre Vorerfahrungen mit dem Atmen zu verbalisieren, + sich die Bedeutung des Atmens und der Luft für den Menschen vergegenwärtigen, + im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007891" }

  • SUPRA - Luft - Einheit 1: Luft im Alltag wahrnehmen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + durch eine Fantasiereise in die Thematik eingeführt und dazu angeregt werden, die Luft, die sie umgibt, als Wind wahrzunehmen, + für die Luft, die oft als etwas Selbstverständliches und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007887" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite