Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RAHMENPLAN) und (Schlagwörter: RAHMENLEHRPLAN)
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mecklenburg Vorpommern - Rahmenplan Interkulturelle Erziehung
Rahmenplan für das Aufgabengebiet Interkulturelle Erziehung in Mecklenburg-Vorpommern.
Details { "DBS": "DE:DBS:28832" }
-
Rahmenplan Deutsch als Fremdsprache für das Auslandsschulwesen
Der Unterricht Deutsch als Fremdsprache an Deutschen Schulen im Ausland sowie an Schulen, die auf die Prüfungen des Deutschen Sprachdiploms der Kultusministerkonferenz hinführen, hat eine neue Grundlage: den Rahmenplan für Deutsch als Fremdsprache. Dieser wurde von einer vom Wissenschaftlichen Beirat im Auftrag der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) und im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64883" }
-
Brandenburg - "Über das Fach hinaus -fachübergreifender, fächerverbindender Unterricht und die übergreifenden Themenkomplexe (ÜTK) - Bezüge zu den Rahmenlehrplänen der Fächer
In den Materialien zur Rahmenlehrplanimplementation "Über das Fach hinaus fachübergreifender, fächerverbindender Unterricht und die Übergreifenden Themenkomplexe (ÜTK), Herausgeber: Landesinstitut für Schule und Medien Bbg" sind u.a. für jeden Komplex eine Planungsgrundlage und die Bezüge zu den Rahmenlehrplänen der Fächern dargestellt. Diese Informationen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29074" }
-
Lehrpläne Hessen für Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und weitere Schulformen
Auf der Website des Hessischen Kultusministeriums stehen die Lehrpläne für die Grundschule, die Hauptschule, die Realschule, das Gymnasium 8 und das Gymnasium 9, die Integrierte Gesamtschule (IGS), für Berufliche Schulen und die Schule mit Förderschwerpunkt Lernen sowie für Schulen für Erwachsene zum Download zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:11985" }
-
Sachsen - Deutsch als Zweitsprache für Vorbereitungsgruppen/Vorbereitungsklassen an Grundschule, Oberschule, Oberschule+, Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Förderschule und Kolleg
Die Schüler durchlaufen im Rahmen der Förderung drei Etappen: 1.Etappe (DAZ-1), 2. Etappe (DAZ-2) und Teilnahme an DAZ-3. Die erste und zweite Etappe findet an ausgewählten Schulen der Schularten Grundschule, Oberschule, Oberschule+, Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Förderschule und Kolleg statt. Je nach Schülerzahl sollen die Schüler der ersten und zweiten Etappe (DAZ-1 ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28847" }
-
Rahmenplan Polnisch für die Sekundarstufe I in Bremen
Der Rahmenplan hat als Richtziel die Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenz der Schülerinnen und Schüler. Er beschreibt verbindlich Anforderungen am Ende der Klasse 10. Er knüpft an die erworbenen Kenntnisse aus dem muttersprachlichen Unterricht in den Klassen 3 - 6 an und erweitert sie. In internationalen Verstehens- und Verständigungssituationen soll die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24498" }
-
Bayern - Lehrplan Grundschule
Der Lehrplan Grundschule (Klassen 1 bis 4) steht zum kostenfreien Download zur Verfügung. Außerdem bietet die Seite Links zu den schulartenübergreifenden Lehrplänen "Deutsch als Zweitsprache" sowie "Modellversuch - Islamischer Unterricht".
Details { "DBS": "DE:DBS:25261" }
-
Baden-Württemberg - Bildungsplan für die Grundschule
Neben dem Bildungsplan bietet die Seite ergänzende Informationen zu den Bildungsstandards für die Grundschule, zu Niveaukonkretisierungen und Umsetzungsbeispielen.
Details { "DBS": "DE:DBS:28492" }
-
Sachsen - Lehrpläne Primarstufe
Über die Suchfunktion gelangt man zu den Lehrplänen aller Grundschulfächer sowie zu Hintergundinformationen und Materialien.Es finden sich Download-Dokumente bzw. Angaben zu Bezugsmöglichkeiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:25265" }
-
Berlin-Brandenburg - Förderschwerpunkt Deutsch als Zweitsprache (DaZ) für einzugliedernde Schülerinnen und Schüler
Die erwarteten sprachlichen Kompetenzen sind alters-, jahrgangs- und schulformabhängig zu betrachten. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich rezeptive und produktive sprachliche Fertigkeiten (Hörverstehen und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel (Wortschatz und Redemittel, Satzbau und Wortstrukturen) aneignen. Dabei ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28393" }