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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: QUALITÄTSENTWICKLUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: EVALUATION)
Es wurden 32 Einträge gefunden
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QEE in Bremen - Qualität durch Entwicklung und Evaluation
Die beruflichen Schulen und die Sekundarstufen-II-Zentren im Land Bremen regeln ihre Angelegenheiten weitgehend eigenverantwortlich, sind jedoch verpflichtet, in Anlehnung an das Schweizer Modell Q2E ein Management für ´Qualität durch Entwicklung und Evaluation´ (QEE) zu betreiben, um das Gelingen ihrer Arbeit im Blick zu behalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:49675" }
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Externe Evaluation - Berufliche Bildung und Schulinspektion in Niedersachsen
Die Schulinspektion-BBS ist in dem seit 2011 verbindlichen Qualitätsmanagementsystem-BBS und dessen nachhaltiger Implementierung ein unverzichtbarer Baustein des Landes Niedersachsen für die Arbeit der eigenverantwortlichen berufsbildenden Schulen. Sie arbeitet im Rahmen von Prüfaufträgen des Niedersächsischen Kultusministeriums. Auf den folgenden Seiten werden ...
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Qualitäts- und Schulentwicklung (Berlin-Brandenburg)
Eine Informationsseite des Berlin-Brandenburger Bildungsservers zu Qualitätsentwicklung, Evaluation und Schulentwicklung.
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"Eine pädagogische Einrichtung ist keine Fabrik." Der Vorsitzende vom Verband für Bildung und Erziehung im Interview mit dem Forum Bildung.
Dr. Ludwig Eckinger, Bundesvorsitzender des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE), sprach mit der Online-Redaktion des Forum Bildung über soziales Lernen in der Schule, veraltete Lehrpläne und warum Evaluierung nicht der Maßstab für Bildung sein kann.
Details { "DBS": "DE:DBS:25651" }
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Externe Evaluation an Bayerns Schulen - Das Konzept, die Instrumente, die Umsetzung
Das Manual beantwortet häufig gestellte Fragen zum Thema externe Evaluation. Es dient der Information über Konzeption, Ziele, Methoden, Umsetzung und Konsequenzen der externen Evaluation in Bayern.
Details { "DBS": "DE:DBS:46131" }
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Schulische Qualität im Freistaat Sachsen - Kriterienbeschreibung
Die Kriterienbeschreibung Schulische Qualität im Freistaat Sachsen dient als Bezugsrahmen für die Bewertung schulischer Qualität im Rahmen der externen und der internen Schulevaluation aber auch als Grundlage für konzeptionelle Entwicklungen wie z. B. die Qualifizierung schulischer Führungskräfte. Sie gibt zudem inhaltliche Orientierung für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45336" }
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Qualitätsentwicklung an berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen
In Niedersachsen sind alle öffentlichen berufsbildenden Schulen verpflichtet, ein schulisches Qualitätsmanagementsystem zu betreiben, das sich am EFQM (European Foundation for Quality Management)-Verfahren orientiert. Im Jahr 2011 wurde mit dem Kernaufgabenmodell für berufsbildende Schulen in Niedersachsen ein landesweit einheitlicher, an EFQM orientierter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51655" }
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Ergebnisbericht zur Fremdevaluation an beruflichen Schulen (Schuljahre 2007/08 bis 2014/15)
Seit dem Schuljahr 2015/16 wird an den beruflichen Schulen in Baden-Württemberg ein weiterentwickeltes Konzept der Fremdevaluation erprobt. Damit wurde eine neue Runde der Fremdevaluation eingeläutet. Wie aber sah die Fremdevaluation an beruflichen Schulen im ersten Durchgang, also in den Schuljahren 2007/08 bis 2014/15 aus? Und wie schnitten die Schulen dabei ab? Der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58125" }
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Interne Evaluation an Bayerns Schulen - Konzeptionelle Grundlagen, Anregungen und Vorstellung eines Instrumentariums
Externe und interne Evaluation gehören zusammen: Neben dem Blick von außen ist in einem so komplexen Arbeitsbereich wie der Schule immer wieder auch der selbstkritische Blick der Beteiligten wichtig, vor allem auf Bereiche, in denen die Schule große Gestaltungsmöglichkeiten hat. Die Webseite geht auf folgende Fragen ein: Was ist interne Evaluation? Warum interne ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46129" }
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Jahresbericht Schulinspektion Hamburg 2010/11
Der dritte Jahresbericht der Hamburger Schulinspektion basiert auf den Inspektionsergebnissen der 74 Schulen aller Schulformen, die im Schuljahr 2010/11 inspiziert wurden.
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