Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: QUALITÄT) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Suche nach qualitätsgeprüften Gesundheitsinformationen

    Zitat: ʺUnsere Gesundheitsinformationen sind verlässlich, werbefrei und kostenlos. So können Sie gemeinsam mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt gute Entscheidungen treffen. Dafür arbeiten wir nach den höchsten wissenschaftlichen Maßstäben.ʺ  Das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), die alsgemeinsame ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gesundheitsinformation

    Das Internetangebot des Instituts für Qualität und Wirt­schaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) bietet eine Mischung aus ausführlichen Beiträgen und kurzen prägnanten Antworten. Umfangreiche Themenpakete gibt es beispielsweise zu ʺWechseljahrenʺ, ʺAngst vor Operationenʺ und ʺDarmkrebs-Vorsorgeʺ, die durch kurze Schlaglichter auf neueste wissenschaftliche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gesundheitsinformation

    Das Internetangebot des Instituts für Qualität und Wirt­schaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) bietet eine Mischung aus ausführlichen Beiträgen und kurzen prägnanten Antworten. Umfangreiche Themenpakete gibt es beispielsweise zu ʺWechseljahrenʺ, ʺAngst vor Operationenʺ und ʺDarmkrebs-Vorsorgeʺ, die durch kurze Schlaglichter auf neueste wissenschaftliche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Classroom-Management in Internationalen Förderklassen

    Dieser Fachartikel zum Thema "Classroom-Management in Internationalen Förderklassen" bietet Ihnen auf der Basis von Erfahrungen unseres Autors Lars Fedeler praktische Impulse zur Klassenführung und Strukturgebung in Lerngruppen für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002212" }

  • Mündliche Kompetenzen von Grundschulkindern bewerten

    In diesem Fachartikel rund um die mündliche Beteiligung erhalten Lehrkräfte Tipps zur gezielten Schülerbeobachtung hinsichtlich ihrer Aktivitäten neben den schriftlichen Leistungen. Außerdem liefert er eine Liste mit Kriterien zur Notenfindung der Mitarbeit (Kopfnote im Zeugnis) sowie der mündlichen Note in einem Fach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001834" }

  • Schulische Qualität im Freistaat Sachsen - Kriterienbeschreibung

    Die Kriterienbeschreibung Schulische Qualität im Freistaat Sachsen dient als Bezugsrahmen für die Bewertung schulischer Qualität im Rahmen der externen und der internen Schulevaluation aber auch als Grundlage für konzeptionelle Entwicklungen wie z. B. die Qualifizierung schulischer Führungskräfte. Sie gibt zudem inhaltliche Orientierung für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45336" }

  • Lernen mit Lernvideos: was Schülerinnen und Schüler wissen sollten

    In diesem Fachartikel zum Thema Lernvideos im Internet werden die Risiken und Chancen von selbstständigem Lernen mit Videos in Ergänzung zum Unterricht dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler sollen lernen, Lernvideos auf ihre Seriosität hin zu prüfen. Im Mittelpunkt stehen dabei Lernvideos der Plattform YouTube, da diese bei Jugendlichen besonders beliebt ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001673" }

  • ChoiceLab - die Berufsdatenbank für Gehalt, Arbeitsstunden und -qualität

    Wie wirkt sich die Berufswahl auf mein späteres Leben aus? Mit welchem Gehalt kann ich in einem Beruf rechnen? Wie gut ist mein Wunschberuf zeitlich mit anderen Interessen in meinem Leben vereinbar? ChoiceLab informiert umfangreich für über 300 Berufe zu diesen und anderen Themen. Das Interface spricht Schüler- und StudentInnen an und lädt zum Erkunden der deutschen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62281" }

  • Lehren und Lernen im Lockdown: Microsoft Teams als Tool für die Schul- und Unterrichtsorganisation

    Dieser Fachartikel zum Thema "Lehren und Lernen im Lockdown" gibt erfahrungsbasierte Praxistipps zur sinnvollen Nutzung von Microsoft Teams, die ein erfolgreiches Distanzlehren und -lernen im Falle eines Lockdowns ermöglichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001886" }

  • Stilsicher für den Kamera-Auftritt: Berufsfeld für Styling affine Schülerinnen und Schüler

    Eines Tages stellen sich alle Schülerinnen und Schüler DIE Frage: Was möchte ich später beruflich machen? Lehrkräfte kennen Kompetenzen, Interessen und Charaktereigenschaften ihrer Lernenden mitunter über Jahre hinweg und können hier eine neue Perspektive für Schülerinnen und Schüler eröffnen, die sich besonders für ein individuell stimmiges Make-up-, Haar- und ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002115" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite