Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PROJEKTARBEIT) und (Schlagwörter: PROJEKTARBEIT) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsprojekt: Digitalisierung

    Fertiges Unterrichtsprojekt zum Thema: "Digitalisierung des Forschenden Lernens und Forschendes Lernen zum Thema Digitalität" Wir leben in einer digitalisierten Welt. Nicht nur in Zeiten von Coronaschutzmaßnahmen mit Home-Office und Homeschooling bzw. Distanzlernen, sondern auch darüber hinaus spielt Digitalisierung in unserem Leben eine nicht wegzudenkende und in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017695" }

  • Energieleitfaden

    Bewusst mit Energie umzugehen, ist ein wichtiger Teil von Suffizienz. Schulen haben aufgrund ihrer Größe einen immensen Verbrauch. Entwickelt einen Energieleitfaden für eure Schule.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016789" }

  • Repair-Café auf dem Schulhof

    Ein Repair-Café ist dafür der perfekte Ort. Er bringt Bastler*innen mit Menschen zusammen, die eine Lösung für ein technisches Problem suchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016790" }

  • Verkehrssicherheit in der Schule - Fotostory

    Eine Fotostory gibt Ihnen und Ihren Schülern mit einfachen technischen Mitteln die Möglichkeit, das Thema visuell ansprechend umzusetzen. Egal ob im Comicstil mit Sprechblasen oder als Bild-Text-Kombination, Ihre Klasse wird begeistert sein! Unser vorbereitetes Material erleichtert Ihnen mit Tipps und Tricks die Integration in den Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015325" }

  • ich, du, wir, sie – Was kann die/der Einzelne für den Klimaschutz tun?

    Individuelle, gesellschaftliche und politische Aspekte der CO2-Reduktion: Unterrichtsreihe für 6 Schulstunden bzw. einen Schulvormittag in der Mittelstufe (Klassen 9 und 10) mit entsprechenden Materialvorlagen und Hinweisen für Lehrkräfte. Einzelne Bausteine können dabei auch isoliert zum Einsatz im Unterricht verwendet werden. Zentraler Lerngegenstand ist der Beitrag von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017918" }

  • Tauschflohmarkt

    Tauschen ist nachhaltiger als Kaufen. Im schulischen Rahmen kann ein Tauschflohmarkt zum Beispiel als eigenständiges Event stattfinden oder als Teil eines Schulfests.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016786" }

  • Verkehrssicherheit in der Schule - Kurzgeschichte

    Kurzgeschichten brauchen nicht viel Zeit, fordern aber Ihre Schüler: Wie schreibe ich eine Kurzgeschichte? Was bietet das Thema Verkehrssicherheit für Möglichkeiten? Wo beschaffe ich meine Informationen? Wie fange ich an? Was sind rhetorische Mittel? Fördern Sie Lernziele wie Informationsbeschaffung, Lese- und Sprachkompetenz, den kritischen Umgang mit Sachtexten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015327" }

  • Wie funktioniert unser Gesundheitssystem?

    Mit den Projektmaterialien erhalten Jugendliche Einblick in die gesellschaftlichen Zusammenhänge des Gesundheitssystems – und erarbeiten Hintergrundwissen zur Geschichte des deutschen Gesundheitssystems.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016315" }

  • Verkehrssicherheit in der Schule

    Informationsmaterialien bieten einen schnellen und übersichtlichen Einblick in die Thematik, von Hintergrundinformationen über Unfallstatistiken bis hin zu Tipps und Tricks für die Sicherheit beim Fahrrad fahren. Das Material wurde im Rahmen des Schul-Wettbewerbs "Go Ahead. Es ist dein Kopf" 2017 entwickelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013829" }

  • Gute Informationen suchen, finden und bewerten

    Im Modul "Gute Informationen suchen, finden und bewerten" des Schulprojekts "Pausenlos gesund" lernen Schülerinnen und Schüler vertrauenswürdige Gesundheitsinformationen kennen und von unseriösen zu unterscheiden. Denn nur wer fähig ist, sich selbstständig Gesundheitsinformationen einzuholen und diese kritisch zu bewerten, hat (langfristig) die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016314" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite