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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERER) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

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1 bis 7
  • Hex-Editor

    Ein Hexadezimal-Editor, der keine Installation erfordert, sondern als Javascript-Anwendung im Browser läuft.

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    { "HE": "DE:HE:2794380" }

  • IT-Arbeitsmarkt - Stellenbörse

    Stellenbörse mit Angeboten und Gesuchen für IT-Fachkräfte. Außerdem gibt es Informationen zu Berufsbild und Ausbildungsverordnung sowie Bewerbungstipps.

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    { "DBS": "DE:DBS:31151" }

  • Lightbot: Spielend programmieren lernen

    In Lightbot erteilen Sie einem kleinen Roboter Befehle, schicken ihn so über dreidimensionale Felder und knipsen Lichter an. Und ganz nebenbei lernen Sie in diesem Knobelspiel, ähnlich wie eine Programmiererin beziehungsweise ein Programmierer zu denken.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000665" }

  • Analoges Programmieren - Roboterlabyrinth

    Durch diese Übung erlernen die Schülerinnen und Schüler, wie Befehlsketten funktionieren. Außerdem erlernen sie den richtigen Umgang mit Fehlern im Programmierprozess. Wir empfehlen das Arbeiten mit Klemmbrettern und Klett, sodass die Befehle leicht auf dem Klemmbrett befestigt werden können. Für eine zusätzliche Komplexität bei älteren Schülerinnen und Schülern, ...

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  • Pädagogisches Begleitmaterial zu EX MACHINA

    Die Unterrichtsmaterialien zu diesem Film entstanden im Rahmen des Filmprogramms zum Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz. Der junge Programmierer Caleb erhält eine Einladung in das abgelegene High-Tech-Anwesen seines Chefs Nathan. Neuerdings entwickelt er Roboter mit künstlicher Intelligenz. Caleb soll seine neuste Schöpfung testen, die attraktive und kluge ...

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    { "DBS": "DE:DBS:60928" }

  • Auswahl- und Kontrollstrukturen in Delphi

    Im hier vorgestellten Unterrichtsmodell schulen Schülerinnen und Schüler ihre Analysekompetenz, indem sie ein Beispielprogramm als Anwender und Entwickler analysieren sowie neue Programmstrukturen erkennen.

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  • Die Verwendung der Case-Anweisung

    Auch in dieser Unterrichtseinheit lösen die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Entwicklungsumgebung Delphi, die sie bereits selbstständig erkundet haben, im Modellunternehmen Info Tec GmbH ein betriebswirtschaftliches Problem.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001722" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Software [ Elektronische Datenverarbeitung [ EDV [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Informationswirtschaft [ Informationstechnischer Beruf [ Beruf [ Informatiker [ Datenverarbeitung [ Berufsproblem [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Weiterbildung [ Outsourcing [ Fortbildung