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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERER) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


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  • Pädagogisches Begleitmaterial zu EX MACHINA

    Die Unterrichtsmaterialien zu diesem Film entstanden im Rahmen des Filmprogramms zum Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz. Der junge Programmierer Caleb erhält eine Einladung in das abgelegene High-Tech-Anwesen seines Chefs Nathan. Neuerdings entwickelt er Roboter mit künstlicher Intelligenz. Caleb soll seine neuste Schöpfung testen, die attraktive und kluge ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60928" }

  • Analoges Programmieren - Roboterlabyrinth

    Durch diese Übung erlernen die Schülerinnen und Schüler, wie Befehlsketten funktionieren. Außerdem erlernen sie den richtigen Umgang mit Fehlern im Programmierprozess. Wir empfehlen das Arbeiten mit Klemmbrettern und Klett, sodass die Befehle leicht auf dem Klemmbrett befestigt werden können. Für eine zusätzliche Komplexität bei älteren Schülerinnen und Schülern, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015042" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsvorbereitung [ Software [ Mathematik [ Elektronische Datenverarbeitung [ EDV [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Informationswirtschaft [ Informationstechnischer Beruf [ Beruf [ Deutsch [ Informatiker [ Datenverarbeitung [ Berufsproblem [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung