Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PROFESSIONALISIERUNG) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: INKLUSION)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Professionalisierung für inklusive Berufsbildung - Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB
Der Ausbildung und Professionalisierung der Fachkräfte, wie unter anderem Lehrpersonal, sozialpädagogischen Fachkräften und Ausbilder/-innen, kommt in Veränderungsprozessen und bei der Gestaltung erfolgreicher inklusiver Berufsbildung eine wichtige Rolle zu. Zur Gestaltung einer inklusiven Berufsbildung ist die Ausgestaltung durch die Fachkräfte entscheidend. Es werden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51267" }
-
Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften für inklusive Bildung im Bereich der Beruflichen Bildung. Kurzfassung der Expertise
Die vorliegende Kurzfassung der Expertise diente als fachliche Basis für Diskussionen und Workshops der nationalen Konferenz "Inklusion gestalten", die am 17./18. Juni 2013 in Berlin stattfand. Die vollständige Fassung ist im DIPF-Gutachten zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften für inklusive Bildung in Deutschland (Grundlagen- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51723" }
-
"Bi-professional - Sei professionell!"
Mit den Themen Kritisch-reflexive Praxisorientierung, Forschendes Lernen im Praxissemester und Inklusionssensible Diagnose, Förderung und Didaktik hat die Universität Bielefeld bei der Qualitätsoffensive Lehrerbildung überzeugt und ist in das Förderprogramm aufgenommen worden. Mit dem Vorhaben Bi-professional Sei professionell! reagiert die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57355" }
-
PSI-Potsdam "Professionalisierung, Schulpraktische Studien, Inklusion": Potsdamer Modell der Lehrerbildung
Die drei Säulen des Projektes bilden im Einzelnen: P=Professionalisierung: Durch die Integration von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Ausbildungsanteilen soll das Professionswissen von Lehreramtsstudierenden verbessert werden. Der Anteil des Fachwissens wird bestimmt und in seiner Wirkung auf das fachdidaktische Wissen analysiert. S=Schulpraktische Studien: Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57353" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: