Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRINZIP) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Experiment: Wie kommt das Wasser in das Haus?

    Bei einem Hochbehälter kommt das gleiche Prinzip zur Anwendung. Dieser muss eine erhöhte Position haben. Die Höhenlage garantiert den notwendigen Wasserdruck, damit das Wasser in den Leitungen der Häuser „hochsteigen“ kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012527" }

  • Wirtschaftliches Handeln

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Wirtschaftliches Handeln" erarbeiten Schülerinnen und Schüler kooperativ die Subjekte und grundlegenden Prinzipien der Wirtschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001692" }

  • Experiment zur Wärmeübertragung: Wie bleibt Wasser warm?

    Dieses Arbeitsmaterial regt zum Forschen und Experimentieren an! Die Schülerinnen und Schüler lernen in einem einfachen Experiment das Prinzip der Wärmespeicherung kennen, ähnlich wie bei einer Thermoskanne.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002339" }

  • Digitale Transformation in den Schulen Wege zu einer wertvollen Zukunft

    Dybuster steht für die Entwicklung eines pädagogisch wertvollen Lernsystems und bietet multisensorische Lernsysteme an, die konsequent nach dem eigens entworfenen 5-Säulen-Prinzip entwickelt wurden. Daraus eröffnen sich für die Zukunft des Lernens ganz neue Perspektiven. Im "Dybuster Future Lab" wird, in Zusammenarbeit mit anerkannten Spezialisten und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001960" }

  • Entdecke das humanitäre Völkerrecht: Umsetzung, Methode, Glossar

    Die Arbeitshilfe vermittelt Kindern das Prinzip Menschlichkeit als höchstes Gut unserer Gesellschaft sowie den Kern des Humanitären Völkerrechts. Um das Thema für Kinder transparent zu machen, bietet sie Grundschullehrkräften (ab der 3. Klasse) bzw. Gruppenleitern und -leiterinnen verschiedene Stundenmodelle und abwechslungsreiche Methoden, die thematisch an den Alltag ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011927" }

  • SOS Kinderdörfer - SOS-Kinderdörfer-Bastelblock

    Was macht ein SOS-Kinderdorf aus? Lebensfreude, Liebe und viele Kinder die spielen, lernen und träumen. Wenn Sie mit Ihren Kindern diese Ideen einmal ganz plastisch gestalten wollen, drucken Sie unsere Bastelvorlagen aus! Sie sind nach den vier Prinzipien der SOS-Kinderdörfer gestaltet: Mutter, Geschwister, Haus und Dorf. Zu jedem Prinzip gibt es von Pädagogen geprüfte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008118" }

  • Arbeitserleichterung durch die Kraftmaschine Kran und den Flaschenzug

    Dieses Arbeitsmaterial "Arbeitserleichterung durch die Kraftmaschine Kran und den Flaschenzug" thematisiert ausgewählte Krantypen und ihre Einsatzmöglichkeiten. Das Prinzip des Flaschenzugs, auf dem Kräne basieren, wird hier in Form eines Experiments erfahren, gemessen und nachvollzogen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002471" }

  • Vogel(stimmen) - Memory

    Das Spiel beruht auf dem Prinzip des Memory-Spiels: Es gilt, immer zwei zusammengehörende Elemente zu finden; dies können zwei gleiche Bilder, ein Bild sowie der dazugehörende Vogelname, ein Bild und der dazugehörende Gesang, Name und zugehöriger Gesang oder auch zweimal der gleiche Gesang sein. Die Art der Elemente bestimmt der/die Spieler/-in vor Beginn des Spiels, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beuger- Strecker - Gegenspieler - Prinzip

    Das Arbeitsblatt von lebendiger-unterricht.de ist für die Jahrgangsstufe 5/6 gedacht, aber auch darunter einsetzbar. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1279897" }

  • Rechnen im Zahlenraum bis 20: Zwergen- und Riesen-Aufgaben

    Dieses Material zum Thema "Zwergen- und Riesen-Aufgaben" fokussiert die Analogien zwischen additiven Rechenoperationen im Zahlenraum bis 20. Es legt den Schülerinnen und Schülern auf spielerische Weise die Analogien zwischen Aufgaben im erweiterten Zahlenraum dar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002067" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite