Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PREISPOLITIK) und (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Marketing Mix

    Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007630" }

  • Preisdifferenzierung

    In kaufmännischen Bildungsgängen gehört das marketingpolitische Instrumentarium zu den Inhalten im Fach Wirtschaft. Die Auseinandersetzung mit der Preispolitik von Unternehmen ist im Themenbereich „Absatzwirtschaft“ verankert. Diese Unterrichtseinheit behandelt das Thema Preisdifferenzierung. Es gehört neben der Preisbildung und den Preisstrategien zum gesamten Komplex ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001434" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wirtschaftskunde [ Wirtschaft [ Marktwirtschaft [ Wirtschaftspolitik [ Preisgestaltung [ Gesundheitswesen [ Einkommen [ Volkswirtschaft [ Sozialkunde [ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Bildungspolitik [ Wettbewerb [ Wohlfahrtspolitik [ Sozialpolitik [ Landwirtschaft [ Deutschland-BRD