Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PRAKTISCHE und INFORMATIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 93 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Programmiersprache Logo
Einführung in die Programmiersprache Logo und Aufgaben die den Einstieg erleichtern sollen.
Details { "DBS": "DE:DBS:54871" }
-
Programmiersprache Logo
Einführung in die Programmiersprache ´Logo` und Aufgaben die den Einstieg in diese erleichtern sollen.
Details { "DBS": "DE:DBS:54816" }
-
Cloud-Anwendungen im Unterricht
Dieser Unterrichtsvorschlag beginnt mit einer allgemeinen Erklärung zu dem Thema Cloud-Anwendungen, um daran anknüpfend darzulegen, wie diese positiv für den Unterricht genutzt werden können. Dafür wird eine Cloud-Anwendung näher beschrieben und deren praktische Einbindung in den Schulalltag demonstriert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001600" }
-
Technovation Girls Germany
"Technovation Girls Germany" ist ein Programm, in dem Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren eigene Apps entwickeln, mit denen sie Probleme und Herausforderungen in ihrem Umfeld lösen. Dabei erlangen sie digitale sowie unternehmerische Kompetenzen. Es ist ein gemeinsames Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und der US-amerikanischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62762" }
-
Programmieren im Browser
Auf dieser Seite kann man kleine Programme in verschiedenen Programmiersprachen schreiben und im Browser ausführen. Zur Verfügung stehen unter anderem Bash, Pascal (fpc), Pascal (gpc), C, C#, Perl, C++ 4.8.1, PHP, C++11, Python, Haskell, Python 3, Java, Ruby, Java7, SQL, Objective-C, VB.NET Eingaben müssen vor dem Programmlauf in einem Textfeld getätigt werden, ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1726512" }
-
Kostenloses Online-Tool für den Unterricht: Mini-Webseiten gestalten
In unserem Fundstück der Woche stellen wir Ihnen das Online-Tool "MEMLink" vor, mit dem Sie kinderleicht eigene kleine Internetseiten erstellen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002111" }
-
Vorlesung Computergrafik
Vorlesung Computergrafik
Details { "HE": "DE:HE:117717" }
-
Der programmierbare Roboterarm
In der vorliegenden Unterrichtseinheit "Der programmierbare Roboterarm" sollen die Schülerinnen und Schüler erste Einblicke in die Automatenprogrammierung und die Strukturierung von Programmen erhalten. Die Materialien können für die Erarbeitung im Unterricht und zur Wiederholung oder Prüfungsvorbereitung - auch am heimischen Rechner - eingesetzt ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000452" }
-
Unterrichtsmaterial "Die digitale Revolution"
Dieses Unterrichtsmaterial des Schulprojekts erlebe IT beschreibt die Grundlagen der Informationsgesellschaft und thematisiert aktuelle Entwicklungen, die für die Lernenden relevant sind. Die Materialien sind an verschiedene Fächer angebunden, sodass die Inhalte im Rahmen des Lehrplans vermittelt werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001941" }
-
Interaktive Übungen zur Einführung in die Mikroelektronik
Diese interaktiven Übungen dienen zur Vertiefung der Grundlagen der Mikroelektronik. Sie können ergänzend zur Unterrichtseinheit "Einführung in die Mikroelektronik" bearbeitet werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002379" }