Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POST) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zeittafel Friedrich Schiller

    Eine Zeittafel zu Leben und Werk Friedrich Schillers

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27265" }

  • The Problems with First Past the Post Voting Explained

    In the U.K. this voting system has mixed results (6 Minuten).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Evaluating Sources in a ‘Post-Truth’ World

    Practical activities and questions to help students navigate a media landscape in which it is increasingly difficult to tell what’s real and what’s not (New York Times 2017-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Do You Think Teenagers Can Make a Difference in the World?

    Artikel mit Pre- und Post-Reading Activity.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialien für den Spanisch- und Französischunterricht

    Ich unterrichte die Fächer Spanisch, Französisch und Englisch und bin seit Februar 2002 Studienrat z.A. am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal (NRW). Zuvor war ich Referendar am Bettina-von-Arnim-Gymnasium in Dormagen. Auf diesen Seiten veröffentliche ich selbst erstellte Materialien zu meinen Unterrichtsfächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14610" }

  • Can Europe save the world order?

    European leaders, the report from the European Council on Foreign Relations argues, face a choice: defend the post-1945, rules-based, collaborative world order by joining together to uphold progressive and democratic values at home and abroad – or don’t and face the consequences (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulkino Berlin

    Für Lehrende und Lernende bieten die Kinos Central, Moviemento und Toni nach zeitlichen Wünschen Gruppenvorstellungen für Kitas, Schulen und sonstige Einrichtungen nach telefonischer Anmeldung an. Zur Auswahl stehen Kinderfilme, Filme für die Mittel- und Oberstufe, Filme in arabischer, englischer, französischer, spanischer und türkischer Sprache sowie Filme mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33753" }

  • E-Mail-Kontaktbörsen für Schulen (Unterrichtsanregung)

    Während früher Kontakte zwischen Schulen nur recht umständlich per Post möglich waren, bietet das Internet neue Chancen des Austausches. Inzwischen sind viele Klassenzimmer in den Grundschulen mit Computer und Internet ausgestattet. Oder es stehen zumindest Medienecken bzw. Computerräume in den Schulen zur allgemeinen Verfügung. Daher liegt es nahe, Kontakte mit anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20996" }

  • Warum Briefe schreiben?

    In der Klasse 5 wird im Deutschunterricht das Thema ʺBriefe schreibenʺ durchgenommen. Es ist eine gute Möglichkeit, das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren. Viele stellen sich die Frage, ob es nicht eine längst überholte Tradition ist, den Brief mit Mühe zu verfassen, ihn einzutüten und ihn zur Post zu tragen. Muss man im Zeitalter von Mails, Chats, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frankenstein Unit Plan

    The Frankenstein unit plan breaks the novel into four readings.   Three lesson plans accompany each reading, and pre-reading and post-reading lessons frame the unit. Pre-reading (Nobody Says, “It’s Alive!”) Reading 1: Letters – Chapter 5 (The Frame of the Tale) Reading 2: Chapters 6 – 12 (Isn’t it Romantic?) Reading 3: Chapters 13 – 10 (Becoming ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite