Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PLANUNG) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • for.mat Naturwissenschaften: Planung von Unterrichtssequenzen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Planung von Unterrichtssequenzen“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42994" }

  • Verzeichnis der Ausbildungsberufe beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI)

    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) stellt dieses Verzeichnis der derzeit bestehenden Ausbildungsberufe zur Verfügung. Zu den einzelnen Berufen gibt es Informationen über die Art der Beschäftigung, Voraussetzungen, Ausbildungswege und Betätigungsfelder.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15533" }

  • Datenbank für internationale Jugendarbeit (DIJA): Toolbox Interkulturelles Lernen

    Das Modul 'Interkulturelles Lernen' der Datenbank für internationale Jugendarbeit (DIJA) möchte Anfängern und Fortgeschrittenen Anregungen und Hilfestellungen für die Durchführung internationaler Begegnungen geben.Die Datenbank liefert Online-Dokumente, Literaturtipps, Links, Adressen und eine Methodenbox zu den Rubriken: Interkulturelles Lernen, Begegnung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31767" }

  • "Wir sind Manager”: Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen organisierten vier Konzerte der WDR Big Band

    Der im April 2006 gestartete WDR 5-Wettbewerb „Wir sind Manager“ machte vier Schülerteams aus Nordrhein-Westfalen zu Managern, die in eigener Regie vier Auftritte der renommierten WDR Big Band managten. Neben Planung und Organisation lag auch die tatsächliche Umsetzung in den Händen der Nachwuchsmanager. Die Gewinnerteams übernahmen reale Verantwortung jenseits ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36716" }

  • Verwaltungsvorschriften für Fachberaterinnen und Fachberater (Berlin)

    Die Verwaltungsvorschriften enthalten Informationen zu den Aufgaben sowie die Funktionsbeschreibungen für Schullaufbahnberaterinnen und Schullaufbahnberater, Fachberaterinnen und Fachberater für Prüfungen, Fachberaterinnen und Fachberater für OSZ-(Bau)Planung, Beraterinnen und Berater für den Schulsport.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59441" }

  • Die schnelle Sportstunde

    Die schnelle Sportstunde: Für alle Lehrerinnen und Lehrer, die heute noch nicht wissen, was sie morgen in ihrem Sportunterricht machen. Hier gibt es Anregungen aus der Praxis für die Praxis sowie Tipps und Infos rund um den Schulsport. Hinzu kommen Informationen zur Regelkunde, zu anderen Internetseiten, zu Aufwärmspielen und und und.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20157" }

  • Praxisbaustein: Schüler für Schüler - Service Learning für Engagement und Verantwortungsübernahme von Schülern im Schulleben. Schillerschule Münsingen, Baden-Württemberg

    An der Schillerschule in Münsingen gestalten Schüler/innen das Schulleben aktiv mit. Unter dem Projektnamen „Schüler für Schüler“ bieten Schüler/innen der 8. Klassen eine Mittagsbetreuung in Form von Aktivitäten für die Klassen 5 bis 7 der Ganztagsschule an. Die Schüler/innen der 9. Klassen planen und kochen in der eigenen Schulküche im Rahmen ihres HTW-Unterrichts ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42881" }

  • Ganztagsschule - Projekt des Deutschen Gewerkschaftsbundes

    Der DGB initiiert Projekte zu aktuellen bildungspolitischen Herausforderungen, um auf Inhalt und Strukturen im Bildungswesen einwirken zu können. Schulen ganztags zu öffnen, birgt Chancen für neue Strukturen und andere inhaltliche Akzente. Ganztagsschulen sollen die Schüler am Nachmittag nicht nur verwahren sondern qualifiziert betreuen. Darauf wird der DGB bei Planung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21395" }

  • Pandemiebedingte Lernrückstände aufholen Unterstützungsmaßnahmen fokussieren, verknüpfen und evaluieren

    Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) haben mit dem Aktionsprogramm Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche 2 Mrd. Euro für die Jahre 2021 und 2022 bereitgestellt. Die Mittel sollen genutzt werden, um die negativen Folgen der pandemiebedingten Schulschließungen und der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62770" }

  • Bildungsorte und Lernwelten der Baukultur

    Baukultur ist eine Gemeinschaftsaufgabe des Bauens und Planens und zunehmend auch Gegenstand vielfältiger Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche. Die vorliegende Studie untersucht erstmalig, wie Heranwachsende diese Angebote erleben und in ihre alltägliche Lebenswelt einbetten. Darüber hinaus beziehen Kinder und Jugendliche wichtige biographische Erfahrungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63274" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite