Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PLANUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Beratungsmappe Naturnahes Schulgelände (pdf)

    ... Leitfaden und Praxistipps für Schulen Schulgelände - das war lange Zeit meist nur ein asphaltierter Schulhof. Doch viele Schulhöfe lassen sich entsiegeln, naturnah umgestalten und durch Spielmöglichkeiten bereichern. Mit der „Beratungsmappe Naturnahes Schulgeländeʺ der NUA wird Schulen ein umfassender Leitfaden für die Planung und Umsetzung von Projekten zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Referendariat: Checkliste für die erste eigene Unterrichtsstunde

    Diese Checkliste bietet Referendarinnen und Referendaren Orientierung und Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung ihrer ersten eigenen Unterrichtsstunde. Für die jeweiligen Bedingungen an der eigenen Ausbildungsschule und Lerngruppe kann die Liste selbstverständlich individuell angepasst oder erweitert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001537" }

  • Zeitgemäßer Unterricht mit Videokonferenzen das GLAS-Konzept

    Die Digitalisierung ermöglicht und erfordert ein Umdenken bei der Planung zeitgemäßer Unterrichtsszenarien und der Rolle von Lehrenden und Lernenden sowie der Schule als Ganzes. Das GLAS-Konzept reagiert auf diese Entwicklung, indem herkömmliche Kommunikationssituationen des regulären Fremdsprachenunterrichts aufgebrochen werden. Durch die Nutzung von Videokonferenzen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62280" }

  • Schulisches Qualitätsmanagement in der Praxis - Erfahrungen und Empfehlungen zur Umsetzung

    Im Zeitraum 2011 bis 2015 wurden an öffentlichen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen mehrjährige Projekte zur ´Unterstützung des schulischen Qualitätsmanagements´ durchgeführt. Diese Broschüre möchte Erfahrungen aus den Projekten, die für die Umsetzung und den Erfolg von QM an Schulen wichtig sind, einem größeren Kreis von Interessierten zugänglich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55621" }

  • Junior-Ingenieur-Akademie: Didaktische Grundlagen für Technik-Projekte

    Dieser Beitrag gibt Ihnen einen Überblick über die beiden Handreichungen "Einführung in Projekte der Junior-Ingenieur-Akademie" und "Ein Projekt der Junior-Ingenieur-Akademie 'mehrdimensional' planen und präsentieren" von Dr. Martin Binder von der PH Weingarten. Die Handreichungen wurden im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001953" }

  • AG Schülerzeitung ein Leitfaden für die Konzeption und Umsetzung

    Ein Reader sowie eine dazugehörige Checkliste dienen als Anleitung zur Etablierung beziehungsweise Optimierung einer Schülerzeitung, die als fächerübergreifendes Projekt oder in einer AG umgesetzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002139" }

  • Lehren und Lernen im Lockdown: Microsoft Teams als Tool für die Schul- und Unterrichtsorganisation

    Dieser Fachartikel zum Thema "Lehren und Lernen im Lockdown" gibt erfahrungsbasierte Praxistipps zur sinnvollen Nutzung von Microsoft Teams, die ein erfolgreiches Distanzlehren und -lernen im Falle eines Lockdowns ermöglichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001886" }

  • Von der handwerklichen Einzelfertigung zur Industrie 4.0 Online-Fortbildung für Lehrkräfte

    In diesem Beitrag erhalten Sie einen Überblick über die Inhalte und Themen der Online-Fortbildungsreihe "Von der handwerklichen Einzelfertigung zur Industrie 4.0", die sich an Lehrkräfte richtet, die technische Projekte von der handwerklichen bis hin zur rechnergestützten Fertigung mittels CAD und 3D-Druck gestalten wollen. Das Material wurde im Kontext des von ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002043" }

  • Sächsisches Unterstützungssystem Schulentwicklung

    Im Rahmen des Unterstützungssystems Schulentwicklung der Sächsischen Bildungsagentur haben öffentliche Schulen die Möglichkeit, sich bei der Planung, Gestaltung und Reflexion ihrer schulischen Entwicklungsprozesse fachkundig begleiten zu lassen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Unterstützungsangebote zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54289" }

  • Vielfaltsrallye: Als Sehbehinderter oder Rollstuhlfahrer die Stadt erkunden

    Das Jugendrotkreuz setzt sich mit der Planung und Durchführung einer ʺVielfaltsrallyeʺ auseinander. Kinder und Jugendliche ʺerkundenʺ im Rollstuhl oder als Sehbehinderte ihre Stadt und werden mit vielfältigen Problemen konfrontiert. Am Beispiel von Berlin wird eine ausgearbeitete Rallye dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite