Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PERSPEKTIVE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Transformatives Globales Lernen? Eine kritisch-emanzipatorische Perspektive zum Verhältnis von transformativem und Globalem Lernen - von Jannis Eicker

    Dieser Beitrag hat das Ziel, den Begriff der transformativen Bildung aus kritisch-emanzipatorischer Perspektive mit der Diskussion zum Globalen Lernen in Beziehung zu setzen. Da die Idee einer transformativen Bildung gerade in ihrer kritisch-emanzipatorischen Interpretation notwendigerweise normative Setzungen enthält, liegt es nahe, sie anhand der Auseinandersetzung zwischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65153" }

  • Der Daumerling macht sich auf die Reise.

    Entscheide, was der Daumerling auf seiner Wanderschaft erlebt, und lerne das Märchen aus einer ganz neuen Perspektive kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011038" }

  • Zeichnen lernen (Videos der AkademieRuhr)

    Konstruktion eines Schlagschattens Zeichnen lernen - Schattierung und Tiefe Zeichnen lernen - ZweipunktperspektiveZeichnen lernen - Grundgerüst des Körpers

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1685638" }

  • Arbeitsbelastung: Wenn Teilzeit nicht wirklich Teilzeit ist - beim Deutschen Schulportal

    Um dem Lehrermangel zu begegnen, möchten viele Bundesländer Lehrkräfte, die bislang nur in Teilzeit arbeiten, dazu motivieren, mehr Stunden zu unterrichten. Doch ist das für Lehrkräfte eine attraktive Perspektive? Das Deutsche Schulportal hat mit einer jungen Lehrerin in Teilzeit und ihrer Schulleiterin gesprochen. Wie blicken sie auf den Arbeitsplatz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64654" }

  • Zeichnen lernen - Einen Baum / Laubbaum zeichnen

    Dieses Tutorial ist in zwei Bereiche geteilt:Tutorial: Bäume zeichnenBeispiele von Bäumen 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1675578" }

  • Compassion als pädagogisches Projekt

    “Compassion“ macht mit dem Erziehungsauftrag der Schule in sozialethischer Perspektive Ernst. Dabei versteht sich das Compassion-Projekt durchaus als Gegenbewegung zu den aktuell vorherrschenden Kategorien der Schulreform, die mit den Begriffen Globalisierung, Privatisierung, Individualisierung, Effektivität und Leistungswettbewerb umschrieben werden. Bei all dem wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43304" }

  • Rezensionen der AG Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM )

    Die Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) engagiert sich für Leseförderung und Medienbildung in Kindergarten, Schule, Bibliothek, Hort, Hochschule und anderen Einrichtungen. Die AJuM sichtet den Buchmarkt aus fachlicher und pädagogischer Perspektive und stellt Rezensionen aktueller Kinder- und Jugendbücher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22672" }

  • "Bürgerschaftliches Engagement ist wichtig für das Gelingen der Integration": Acht Integrationsmedaillen verliehen

    Am 12. November 2014 hat die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Aydan Özouz im Kanzleramt acht Personen mit der Integrationsmedaille dafür ausgezeichnet, dass sie sich für Menschen mit Migrationshintergrund engagieren, sie im Alltag begleiten und ihnen eine Perspektive geben. Eingeführt wurde diese Auszeichnung im Jahr 2010. In diesem Jahr standen bei der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55255" }

  • Teilbarkeit

    In diesem Kapitel werden die natürlichen Zahlen unter der Perspektive der elementaren Teilbarkeitslehre untersucht. Dazu werden verschiedene Teilbarkeitsrelationen insbesondere anschaulich (linear oder mit Hilfe von Rechteckfeldern) bewiesen. Diese Beweisarten fußen auf inhaltlicher Vorstellung. Auch werden formale Beweise mit Variablen mit den anschaulichen Beweisen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016532" }

  • Lehrkräftemangel: Brauchen Seiteneinsteiger ein eigenes Masterstudium? - beim Deutschen Schulportal

    In Zeiten des Lehrkräftemangels greifen mehr Schulen denn je auf Quer- und Seiteneinsteiger als Notlösung zurück. Die Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz hat empfohlen, dass diese in einem gesonderten Masterstudium zunächst selbst die Schulbank drücken sollten. Axel Gehrmann leitet in Dresden das bundesweit größte universitäre Programm ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65071" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite