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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PERSPEKTIVE) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: BERUFSBILDUNG)
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Perspektive Berufsabschluss. Ein Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Sonderbeilage
Die Sonderbeilage zum Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Perspektive Berufsabschluss informiert über Projekte der 2. Förderrunde. (06/2011)
Details { "DBS": "DE:DBS:47833" }
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Berufsbildung in Europa 2021-2025 - Die Osnabrücker Erklärung
Ende 2020 hat der Rat der Europäischen Union die Empfehlung zur beruflichen Aus- und Weiterbildung für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit, soziale Gerechtigkeit und Resilienz verabschiedet. Parallel wurde die Osnabrücker Erklärung der europäischen BildungsministerInnen zur beruflichen Bildung für einen Übergang zu einer digitalen und ökologischen Wirtschaft abgegeben. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62506" }
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Unsere Leitbegriffe sind Anerkennung, Respekt und Vielfalt. - beramí unterstützt Migrantinnen und Migranten dabei, sich beruflich und gesellschaftlich zu integrieren
Der Frankfurter Verein beramí begleitet seit 1990 Migrantinnen und Migranten bei der Entwicklung einer beruflichen Perspektive. Er eröffnet ihnen vielseitige und umfassende Beratungs- sowie Qualifizierungs- und Mentoring-Angebote, mit denen sie sich erfolgreich einleben.
Details { "DBS": "DE:DBS:59373" }
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Prüfungen und Standards in der beruflichen Bildung
Die Ausgabe vom Juli 2005 der Online-Zeitschrift Berufs- und Wirtschaftspädagogik befasst sich mit Prüfungen und Standards in der beruflichen Bildung und ist in fünf thematische Schwerpunkte untergliedert: I: Kompetenzorientierte Standards in der beruflichen Bildung. II: Standards in internationaler Perspektive. III: Kompetenzentwicklung und Kompetenzerfassung im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39842" }
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Telekommunikatives Lernen - Realisierung und Perspektive
Zusammenfassung: Inzwischen wird telekommunikatives Lernen bereits vielfach praktiziert. Welche Perspektiven sich für das Telelearning im Bereich der beruflichen Bildung eröffnen, soll die Betrachtung eines realen, wissenschaftlich begleiteten Anwendungsbeispiels zeigen. Aus den Erfahrungen mit dem beschriebenen Konzept und deren Auswirkungen auf Folgeprojekte soll ...
Details { "DBS": "DE:DBS:14660" }
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Welcome Center Hessen
Das Welcome Center Hessen ist eine Anlauf- und Beratungsstelle für Zugewanderte, die in Hessen eine neue berufliche Perspektive suchen. Einen Schwerpunkt legt es darauf, Fachkräfte für unterbesetzte Berufsgruppen anzuwerben.
Details { "DBS": "DE:DBS:49679" }
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Auf dem Weg zu einem Nationalen Qualifikationsrahmen - Überlegungen aus der Perspektive der Berufsbildung
Veröffentlichung des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB zur Entwicklung eines nationalen Qualifikationsrahmen in Hinblick auf die Entstehung eines europäischen Qualifikationsrahmens. Enthalten sind Literaturhinweise und weiterführende Links. (05/2006)
Details { "DBS": "DE:DBS:34334" }
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Perspektive Berufsabschluss: Dokumentation der Jahrestagung 06. und 07. Oktober 2011 inFrankfurt am Main
Mit dem Programm Perspektive Berufsabschluss des Bundesministeriums für Bildung und Forschung werden in 49 Modellregionen die strukturellen Voraussetzungen geschaffen, die ein wirksames Übergangssystem von Schule in Berufsausbildung für Jugendliche und ein effektives System beruflicher Nachqualifizierung für un- und angelernte junge Erwachsene ermöglichen. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44233" }
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"Die berufliche Bildung ist eine der Stärken des deutschen Bildungssystems." Dossier zum OECD-Bildungsbericht 2020
Am 8. September 2020 wurde der alljährliche OECD-Bericht "Education at a Glance/Bildung auf einen Blick" von der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK) und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gemeinsam mit der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Berlin ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61918" }
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Digitalisierung in der internationalen beruflichen Bildung
Chancen und Risiken der Digitalisierung in der beruflichen Bildung aus internationaler Perspektive. In den Praxisberichten werden Best-Practices vorgestellt, die Diskussions- und Forschungsbeiträge regen zu weiteren Gesprächen an. Damit wird ein weiterer Beitrag geleistet, den Austausch zwischen den BMBF-geförderten Projekten und der interessierten Fachöffentlichkeit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63778" }