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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PERSONALENTWICKLUNG) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: PERSONALENTWICKLUNG)
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KMU. Kompetenzbuch (KMU.Kom). Verfahren zur Kompetenzdokumentation und Personalentwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen
Das KMU.Kompetenzbuch dient Unternehmen als Instrument der Kompetenzerfassung zur Kompetenzfeststellung und Kompetenzentwicklung bei Mitarbeitern. Es wurde im Rahmen eines Projektes (2009-2013) vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) und dem Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. (BWHW) entwickelt.
Details { "DBS": "DE:DBS:51543" }
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Förderprogramm unternehmensWert: Mensch
Das Beratungsprogramm unternehmensWert: Mensch unterstützt mit passgenauen Beratungsdienstleistungen unterstützt es kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Entwicklung moderner, mitarbeiterorientierter Personalstrategien. Es wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales BMAS und vom Europäischen Sozialfonds ESF gefördert. Beratung bezieht sich etwa auf den ...
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Qualitätsfördernde Unterstützungsstrukturen im Rahmen von Schulentwicklung: Ansatzpunkte zur Unterstützung und Absicherung der didaktischen Innovationen im Rahmen von Schulentwicklung
Das Dossier 5 für das BLK-Modellversuchsprogramm Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA) befasst sich mit weiteren Feldern der Schulentwicklung neben der Unterrichtsentwicklung. Es werden grundlegende Konzepte und Begriffe, Unterstützungsstrukturen und -methoden besprochen.
Details { "DBS": "DE:DBS:42414" }
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Bildungscontrolling - weniger quantitativ, mehr qualitativ
Schulen, besonders berufliche Schulen, befassen sich seit mehreren Jahren mit einem Qualitätsmanagement. Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung stehen im Vordergrund. Es besteht die Gefahr oder Versuchung vorrangig ein quantitatives und weniger ein qualitatives Bildungscontrolling zu betreiben. Ein Blick in das betriebliche Weiterbildungscontrolling, das bereits ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41142" }
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Personaler Online - Blog
Ein Blog über alle Aspekte des Personalwesens, unter anderem E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung. Personalfachleute haben hier die Möglichkeit des Meinungsausstauschs, Human Ressources-Experten schreiben über ihr jeweiliges Fachgebiet.
Details { "DBS": "DE:DBS:41787" }
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Wissenschaftlichen Publikationen Verlag W. Bertelsmann Bielefeld
Frei und kostenlos verfügbare Publikationen aus den Themenbereichen Erwachsenenbildung, Personal- und Organisationsentwicklung, Bildungs- und Sozialforschung und Hochschule und Wissenschaft.
Details { "DBS": "DE:DBS:55847" }
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Auf dem Weg zur Industrie 4.0
Grundsätzliche Erläuterungen gibt der Artikel Auf dem Weg zur Industrie 4.0 im Personalmagazin 12/2015. Das Schlagwort Industrie 4.0 wird als vierte Entwicklungsstufe der Industrialisierung definiert, die mit Big Data auf die vorangegangenen Entwicklungsstufen Elektrifizierung, Massenfertigung und Softautomation folgt. Die Industrie-, Lebens- und Arbeitswelt 4.0 ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58794" }
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Corporate Learning, Einführung E-Learning und kostenlose Web-Seminare - KnowHow! AG
Die Know How! AG bietet Informationen und individuelle Angebote zur Neu- und Umgestaltung des Corporate Learning im Unternehmen.
Details { "DBS": "DE:DBS:59970" }
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Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Qualitätsbereiche und Qualitätsmerkmale
Was ist eine gute Schule? Kann man das überhaupt definieren? Man kann - auch wenn die Ansichten über Schulqualität vielfältig sind und nicht unverändert für alle Zeit Gültigkeit haben. Man kann einen Rahmen abstecken, der beschreibt, was in Berlin in den nächsten Jahren von einer guten Schule erwartet wird: einen "Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin". ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44414" }
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Der Lehrkräftebedarf an den Schulen des Landes Sachsen-Anhalt bis 2030 und die Konsequenzen für die Lehramtsausbildung. Bericht der Expertengruppe zur Bestimmung des längerfristigen Lehrkräftebedarfs gemäß Landtagsbeschluss 7/328 vom 2.9.2016
Die Ergebnisse des Berichts der Expertengruppe geben Auskunft über die Entwicklung der Schüler- und Lehrkräftezahlen, Einstellungs- und Fachbedarfe an Lehrkräften an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen sowie Konsequenzen für die Lehramtsausbildung im Land. Ergänzt werden die Ausführungen durch einen Blick auf die Lehramtsausbildung in den Ländern Sachsen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59302" }