Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ONLINE-ADVENTSKALENDER) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: LESEN)
Es wurden 168 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Amira - Online-Leseförderung
Das Programm Amira ist ein Leseförderungsprogramm für Erstleser und Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Es gibt die Möglichkeit Bücher selbst zu lesen, sich online vorlesen zu lassen, Hörspiele zu hören oder Spiele, die inhaltlich zu den Büchern konzipiert wurden, zu spielen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1802668" }
-
Amira - Online-Leseförderung
Das Programm Amira ist ein Leseförderungsprogramm für Erstleser und Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Es gibt die Möglichkeit Bücher selbst zu lesen, sich online vorlesen zu lassen, Hörspiele zu hören oder Spiele, die inhaltlich zu den Büchern konzipiert wurden, zu spielen. Tipp: Zu den Geschichten finden Sie auch bei ANTOLIN ein passendes Quiz. ...
Details { "HE": "DE:HE:2793826" }
-
Der Lepion (Lesepirat online) - online Fragen zu Büchern beantworten
Der Lepion ist eine kostenlose Alternative zu Antolin. Kinder können zu ca. 3700 verschiedenen Büchern Fragen beantworten zur Förderung eines sinnentnehmenden Lesens.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:122895", "HE": "DE:HE:122895" }
-
Die geheimen Wünsche von Lurs
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1759419" }
-
Worthelden: Lernspiele für Kinder mit Legasthenie
Die WORTHELDEN-Lerntherapie bietet kostenlose Lernspiele, die für das Lernen zuhause geeignet sind. Mit der Blitzlese-Übung kann das Kind trainieren, Wörter schnell als Ganzes zu erfassen. Bei den Lese-Memories handelt es sich um eine Kombination aus Lese- und Konzentrationsübung mit unterschiedlicher Schwierigkeitsstufe oder einem thematischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64834" }
-
"Übung ist zentral fürs Lesen." Die Lesegeschwindigkeit entscheidet über das Leseverständnis mit
Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Dr. Telse Nagler, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main, über den Leseerwerb bei Kindern und darüber, welche Rolle die Leseflüssigkeit dabei spielt.
Details { "DBS": "DE:DBS:62911" }
-
Potsdamer Lesetest für die Grundschule
Der Potsdamer Lesetest für Grundschulen ein einfach einzusetzendes Diagnoseinstrument, mit dem die Lesefähigkeit einzelner Schülerinnen und Schüler bzw. der gesamten Klasse erhoben werden kann. Über die einfache Online-Auswertung erkennt die Lehrkraft, welche Kinder beim Lesen einen besonderen Förderbedarf haben (Lese-Screening). Für diese Kinder können anschließend ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62727" }
-
echt jetzt? Kindermagazin für Grundschulen
Das Grundschulmagazin echt jetzt? bietet Lehrkräften die Möglichkeit, sprachliche und naturwissenschaftliche Kompetenzen gleichzeitig zu fördern. Damit bietet echt jetzt? mehr als herkömmliche Kindermagazine: eine einzigartige Verbindung von Themen, die sonst getrennt gedacht werden. Es ist praxisnah, auf Basis von Lehrkräfte-Input entwickelt und orientiert sich am ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61184" }
-
Märchen zum Lesen und Hören
Eine Sammung verschiedener Märchen zum Lesen oder online Vorlesen lassen, finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1278579" }
-
Unterrichtsprojekt Schülerzeitung: Als Reporter unterwegs
In diesem Unterrichtsprojekt erstellen die Kinder mit Computer und Digitalkamera eine Schülerzeitung (Print). Diese erhält ein Online-Pendant, in dem Interviews, Links und zusätzliche Informationen bereitgestellt werden. Realisiert wird die Online-Zeitung mit dem Webseiten-Generator Primolo.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000035" }