Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NICHT-REGIERUNGSORGANISATION) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Hauptschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5993.0" }

  • Literaturempfehlungen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5248.0" }

  • Literaturempfehlungen an niedersächsischen Realschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5708.0" }

  • Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Oberschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5666.0" }

  • Das Thema Muster und Strukturen im Mathematikunterricht der Grundschule

    Nicht nur Formen, auch Zahlen können Muster und Strukturen bilden. Hier geht es darum, solche Muster zu erzeugen, zu erforschen, fortzusetzen oder umzugestalten.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5063.0" }

  • Das Wortfeld colours im Englischunterricht der Grundschule

    Besonders zu Beginn des Fremdsprachenlernens darf dieses Wortfeld nicht fehlen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6110.0" }

  • Das Brot

    Die Kurzgeschichte Das Brot von Wolfgang Borchert gehört zu den wichtigen literarischen Verarbeitung von Alltagserfahrungen im Krieg. Eine Frau wacht nachts von einem Geräusch in der Küche auf und merkt, dass ihr Mann nicht mehr im Bett liegt. Sie geht zur Küche, macht Licht und sieht ihren Mann. Krümel verraten, dass er sich ein Stück Brot abgeschnitten hat. Der Mann ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.157" }

  • Kompetenzbereich Kommunikation

    Selbstorganisiertes Lernen ist ohne Kommunikation nicht möglich. Die Schülerinnen und Schüler lernen, ihr Wissen miteinander zu teilen, indem sie auch moderne Kommunikationsmedien einsetzen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6263.0" }

  • Die Perspektive Zeit und Geschichte im Sachunterricht

    Die Perspektive Zeit umfasst nicht nur sich wiederholende Abläufe (Jahreszeiten, Wochentage), sondern auch lineare Zeitabläufe, die für historisches Lernen bedeutend sind.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4351.0" }

  • Themenstern Englisch Sek. II Shakespeare

    Nicht nur für Fremdsprachenlerner ist die Erstbegegnung mit den Werken William Shakespeares (1564-1616) oftmals wie das Kennenlernen einer unbekannten, schwer verständlichen Sprache.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4332.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite