Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MULTIPLIKATION) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Schlagwörter: RECHNEN)
Es wurden 69 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation, Beispiel 2 | B.08.04
Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009938" }
-
Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation | B.08.04
Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009936" }
-
Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation, Beispiel 1 | B.08.04
Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009937" }
-
Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation, Beispiel 3 | B.08.04
Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009939" }
-
Das Einmaleins Wir erkunden Tauschaufgaben
Dieses Arbeitsmaterial fokussiert die Bedeutung und den Nutzen der Tauschaufgaben innerhalb des Einmaleins. Die Kinder erforschen aktiv die Ergebnisse von Tauschaufgaben und stellen die Identität dieser fest.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001890" }
-
Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist, Beispiel 2 | B.01.04
Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009803" }
-
Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist, Beispiel 3 | B.01.04
Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009804" }
-
Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist, Beispiel 1 | B.01.04
Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009802" }
-
Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist | B.01.04
Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009801" }
-
Rechentest-Generator - Teste, was Du im Kopfrechnen drauf hast!
Kostenloser Online-Rechentest und kostenloser Rechentestgenerator für die Grundrechenarten. Zur Unterrichtsvorbereitung lassen sich Schnellrechentests als Arbeitsblatt, mit Lösungsblatt auf einer gesonderten Seite, als PDF-Datei generieren und beliebig oft ausdrucken. Der Rechentestgenerator wird ebenfalls bereits erfolgreich in einer Wiesbadener Grundschule zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61441" }