Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( ( (Freitext: MULTIMEDIA) und (Systematikpfad: COMPUTER/MULTIMEDIA) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MEDIENPÄDAGOGISCHE HANDLUNGSFELDER") ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Social Bots
Hinter manchen Tweets stecken keine Menschen, sondern Computerprogramme, sogenannte Social Bots. Können sie eine Wahl wirklich beeinflussen? Und wie teuer ist eine Armee von digitalen Helfern?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013595" }
-
Details
-
Trolle Influencer - Evangelisten
Wahlkampf gewinnt man in den Köpfen. Was früher Zeitung, Radio, Fernseher waren, das sind heute soziale Netzwerke. Hier tobt der Kampf um die Köpfe. Und natürlich mischen dort auch alte Bekannte mit: Trolle.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013596" }
-
Microtargeting - digitales Marketing
Durch das Internet verbreitet sich eine neue Werbeform: Das Microtargeting. Firmen sprechen gezielt eng ausgewählte Gruppen von Menschen an und stimmen ihre Nachricht genau auf sie ab. Auch die Politik setzt vermehrt auf diese Taktik.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013598" }
-
Details
-
Details
-
Unterrichtsmaterial: Datenspuren (Lehrerhandreichung)
Format: eine Unterrichtseinheit à 90 Minuten ab ca. 16 Jahren: Durch die Lernreise bekommen SchülerInnen ein Verständnis für den Wert von Daten und verstehen, dass sie vermeintlich kostenfreie Angebote im Internet mit ihren Daten bezahlen, dass sie oft selbst das "Produkt sind. Sie analysieren ihre eigenen Datenspuren und lernen, wie Datenschutz in der Praxis ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018158" }
-
Details
-
Details
-
Details