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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MONTESSORI-SCHULE) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")
Es wurden 1365 Einträge gefunden
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Maßnahmen für Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen
Im Zentrum der österreichischen Behindertenpolitik steht die Integration der behinderten Menschen in alle gesellschaftlichen Bereiche. Die Berufstätigkeit nimmt dabei eine Schlüsselrolle ein, weil die Erwerbstätigkeit den Menschen mit besonderen Bedürfnissen ermöglicht, ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben zu führen. Darüber hinaus erhöht die berufliche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36635" }
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Verordnung über die sonderpädagogische Förderung, den Hausunterricht und die Schule für Kranke (Ausbildungsordnung gemäß § 52 SchulG - AO-SF), NRW
Die Verordnung enthält Regelungen für Kinder, die wegen einer Behinderung in der Grundschule oder einer weiterführenden allgemeinen Schule nicht hinreichend gefördert werden können. Darüber hinaus wird das Verfahren zur Entscheidung über Förderbedarf und Förderort geregelt.
Details { "DBS": "DE:DBS:16790" }
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Schulsozialarbeit in Rheinland-Pfalz
Die Seite des Bildungsservers Rheinland-Pfalz informiert u.a. über Fortbildungsveranstaltungen zur Schulsozialarbeit und verlinkt zu Empfehlungen zur Schulsozialarbeit.
Details { "DBS": "DE:DBS:51775" }
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Sonderpädagogische Förderverordnung - SoFöVO - Mecklenburg-Vorpommern
Diese Verordnung regelt die Bildung und Erziehung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der allgemein bildenden und beruflichen Schule gemäß § 12 Absatz 2 Nummer 1 und 2 des Schulgesetzes.
Details { "DBS": "DE:DBS:17237" }
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Schulsozialarbeit in Rheinland-Pfalz
Im Rahmen von jugend.rlp.de informiert die Seite über die rechtlichen Grundlagen der Schulsozialarbeit und bietet die "Standards der Schulsozialarbeit an allgemeinbildenden Schulen, die den Abschluss der Berufsreife anbieten" des Ministeriums für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen sowie eine Broschüre, welche Grundlagenwissen zur Schulsozialarbeit, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50749" }
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Leitlinien für Schulsozialarbeit. Vorgelegt vom Kooperationsverbund Schulsozialarbeit
Mit diesen Leitlinien will der Kooperationsverbund Schulsozialarbeit zur Stärkung des Handlungsfeldes Schulsozialarbeit beitragen und Sicherheit in der Benennung von Leitlinien und Standards dieser sozialpädagogischen Arbeit im Bereich der Schule geben. Darüber hinaus leisten die Leitlinien einen Beitrag zur Verstetigung und Weiterentwicklung von Schulsozialarbeit und zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57011" }
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Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Schulsozialarbeit Hamburg
Die Landesarbeitsgemeinschaft Schulsozialarbeit ist ein Netzwerk für Schulsozialarbeiter*innen in Hamburg. Ziel ist ein fachspezifischer Austausch und die Weiterentwicklung der Schulsozialarbeit in Hamburg. Die Webseite informiert über Ziele und Auftrag der LAG sowie Sitzungstermine.
Details { "DBS": "DE:DBS:63905" }
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Thüringer Verordnung zur sonderpädagogischen Förderung (ThürSoFöO)
Die Thüringer Verordnung zur sonderpädagogischen Förderung gilt für das staatliche Förderschulwesen und den gemeinsamen Unterricht an staatlichen Schulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:60856" }
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Zentren mit Lehramt für sonderpädagogische Förderung (SF) in Nordrhein-Westfalen
Übersicht der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen, die eine Ausbildung zum Lehramt für sonderpädagogische Förderung anbieten.
Details { "DBS": "DE:DBS:58068" }
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Fachkräfte für Schulsozialarbeit (Schulentwicklung NRW)
Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) informiert auf dieser Seite über das Handlungsfeld der Schulsozialarbeit. Dargestellt werden Definition, Ziele und Konzepte von Schulsozialarbeit sowie konkrete Arbeitsbereiche. Die aufgeführten rechtlichen Rahmenbedingungen beziehen sich auf den Bund und das Land ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62846" }