Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Schlagwörter: PÄDAGOGIK)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Was ist künstliche Intelligenz (KI)?

    In dem dreiminütigen Podcast wird kurz erklärt, was sich hinter dem Begriff "künstliche Intelligenz" verbirgt und vor welche Herausforderungen KI die Pädagogik stellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60056" }

  • Open Educational Resources (OER) für die Elementarbildung - Beitrag aus der Podcast-Reihe "zugehOERt"

    In diesem Interview der Podcast-Reihe "zugehOERt" geht Sophie Westphal vom Internationalen Zentrum für Professionalisierung der Elementarpädagogik (Zentrum PEP) an der Universität Graz auf Fragen zur Praxisanleitung digital (PA digital), einer kostenfreien, digitalen Lernplattform für die frühpädagogische Praxis, sowie zu der Bedeutung von OER in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64303" }

  • hum-magazin.info

    Die Abteilung II/4 des BMUKK ist u.a. für die humanberuflichen Schulen in Österreich zuständig und gibt das HUM-Magazin für die Zielgruppe der Pädagoginnen und Pädagogen heraus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50653" }

  • Demokratie und Bildung: "Kinder und Jugendliche zu Selbstachtung und Anerkennung der anderen anleiten" - Interview mit Prof. Annedore Prengel

    In dem Interview erläutert Prof. Annedore Prengel, die seit 2013 als Seniorprofessorin an der Goethe-Universität Frankfurt/Main lehrt, warum der Blick auf pädagogische Interaktionen für die demokratische Sozialisation von Kindern so wichtig ist, wie Regeln des wechselseitigen Respekts und der Selbstachtung vor Diskriminierung und Ausgrenzung schützen und was eine Kita tun ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64342" }

  • Freizeitenguru

    Auf dem Portal finden Sie eine Ideensammlung für Kinder- und Jugendfreizeiten, Klassenfahrten, Gruppenstunden und anderen pädagogischen Angeboten. Spiele, Bastelanleitungen, Rezepte für Großgruppen, Ideen für Entspannungsangebote und Denkanstöße zu gesellschaftlichen Themen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61799" }

  • SUPRA - Luft - Fachdidaktische Informationen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Schülervorstellungen zu Luft 2. Ergebnisse einer Akzeptanzbefragung 3. Überblick über die Sequenz 4. Literaturhinweise

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007886" }

  • SUPRA - Magnetismus - Fachdidaktische Informationen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Didaktischer Kommentar + Schülervorstellungen zum Magnetismus + Das Eisen-Magnet-Modell im Sachunterricht + Literatur

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007924" }

  • SUPRA - Verbrennung - Fachdidaktische Informationen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Kinder sind - wie die meisten Menschen - fasziniert vom Feuer. Sie erleben ein Feuer als gemütlichen Wärmespender in Ofen oder Kamin, kennen aber auch die zerstörerische Kraft von Feuer bei Wohnungs- oder Waldbränden. Das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008069" }

  • Lernen und Offenheit - 15 neue Lightning Talks bei OERinfo

    Häufig wird die Diskussion um Open Educational Resources (OER) auf freie Lizenzen und Dateiformate reduziert. Mit einer Reihe von Lightning Talk-Videos möchte die Informationsstelle OER - OERinfo diesen Fokus verbreitern. Es geht um Geschichten und Beispiele, Thesen und Theorien, Ideen und Forderung rund um das Thema Lernen und Offenheit. Die Lightning Talks werden ab Juni ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61620" }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Fachdidaktische Informationen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Didaktische Überlegungen 2. Schülervorstellungen 3. Überblick über die Sequenz 4. Literatur

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007875" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite