Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MIKROSKOPIEREN) und (Schlagwörter: MIKROSKOPIEREN)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Mikroskopieren
Die Einführung in das Mikroskopieren enthält: 1. Unterrichtseinheit: Einführung in das Mikroskopieren 2. Unterrichtseinheit: Schnitte anfertigen und Färben am Beispiel pflanzlicher und tierischer ZellenHerstellung und Copyright: Thomas Seilnacht Von der hier aufgeführten Möglichkeit, menschliches Blut zu mikroskopieren, darf in Hessen kein Gebrauch gemacht werden ...
Details { "HE": [] }
-
Einführung in das Mikroskopieren
Arbeitsblätter und Unterrichtsentwurf einer Einführungsstunde Klasse 5/ Realschule. Enthalten ist ein Schnittbogen eines Mikroskops, sowie eine Drehscheibe zu den Regeln des Mikroskopierens.
Details { "DBS": "DE:DBS:1252" }
-
Hinweise zum Zeichnen bzw. Mikroskopieren
Hier finden Sie eine kurzgefaßte Anleitung für ältere Schüler/innen zum mikrokopischen Zeichnen.
Details { "HE": [] }
-
Wir mikroskopieren tierische Zellen (pdf)
Exemplarisch aufgezeigt anhand von Haaren, Mundschleimhaut- und Blutzellen Die Handreichung entstand anläßlich eines NWA - Tages im Studienseminar Reutlingen. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden.
Details { "HE": [] }
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - Beobachten, beschreiben, vergleichen
(Freiland-)Untersuchungen bilden den Kern dieses Unterpunktes der Erkenntnisgewinnung. Fixieren der Ergebinsse und Auswerten gehören selbstverständlich dazu.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6259.0" }
-
Bestimmungstafeln des Planktons der Kieler Förde
Bestimmungstafel des Planktons der Kieler Förde mit kurzen Erklärungen zum Einsatz bei Mikroskopierübungen oder in Projekten zum Ökosystem der Ostsee.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017227" }
-
Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }