Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METHODEN) und (Schlagwörter: UNTERRICHT) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • SINUS-Transfer: Modul 8 - Kooperatives Lernen

    Kooperative Arbeitsformen werden im Unterricht häufig aus pragmatischen Gründen vernachlässigt. Ob befürchtete Probleme wie Unruhe, Aufwand oder unsicherer Lerngewinn tatsächlich auftreten, hängt von der Gestaltung sozialer Arbeitsformen ab. Kooperatives Lernen kommt nicht schon dadurch zustande, dass Schüler Aufgaben in Gruppen bearbeiten. Die Aufgabenstellungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38553" }

  • Informative Aufgaben

    Um die Lernstände der Kinder wahrnehmen zu können, bedarf es diagnostischer Methoden wie "Standortbestimmungen" oder „Mathebriefe"

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004630" }

  • Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Mathematik

    Die Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.07.1972 i.d.F. vom 16.06.2000) beschreibt die grundlegenden Anforderungen an den Unterricht im mathematischnaturwissenschaftlich- technischen Aufgabenfeld: „Im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Aufgabenfeld sollen Verständnis für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22362" }

  • Wie funktioniert das? Technik nutzen und verstehen

    Dieses Video und die begleitenden Unterrichtsmaterialien richten sich an Lehrkräfte, die innerhalb eines technischen Unterrichtvorhabens die Methode der Funktionsanalyse einsetzen möchten. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002462" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulunterricht [ Lernen [ Didaktik [ Deutschland [ sonstige fachunabhängige Bildungsthemen [ geschichte bl fr [ VISUAL BASIC [ VB [ Studienseminar [ Seminarleiter [ Selbstständig lernen [ Referendare [ Objekte [ Methode [ Medizin / Psychologie [ Materialien