Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: METHODEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: LEITFADEN)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • SESAME Wir lernen Gamedesign!

    Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64741" }

  • Online-Leitfaden: Kritische Datenbildung fördern

    Der Leitfaden adressiert pädagogische Fachkräfte, die über Daten und Technologien bilden und die "Critical Data Literacy" ihrer Lernenden fördern möchten. Der Leitfaden besteht aus fünf Kapiteln: 1) Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für kritische Datenbildung ist und was dabei beachtet werden sollte; 2) Konkrete Ansätze und Methoden zur Förderung kritischer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64621" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lernen [ Eltern [ Didaktik [ sonstige fachunabhängige Bildungsthemen [ geschichte bl fr [ VISUAL BASIC [ VB [ Studienseminar [ Seminarleiter [ Selbstständig lernen [ Schulunterricht [ Referendare [ Objekte [ Methode [ Medizin / Psychologie [ Materialien