Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METHODE) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. Das Forum für alle, die im Fach Geschichtsdidaktik lehren, lernen und forschen.
Die Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (ZfGD) wird herausgegeben vom Vorstand der Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD). Ab dem Jahrgang 7 (2008) ist sie extern begutachtet. Ab Jahrgang 2011 existiert eine Kooperation in Bezug auf digitale, kommentierbare Zweitveröffentlichung der Rezensionen mit recensio.net (open access). Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht (ab Jg. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30332" }
-
"Wir wollen Veränderungen im Unterricht erreichen": Das "Schulprojekt Klimawandel" verbindet Wissenschaft und Schule
Das ´Schulprojekt Klimawandel´ wurde Ende September 2011 mit einem der beiden 2. Plätze des Wettbewerbs ´Schule trifft Wissenschaft´ der Robert Bosch Stiftung ausgezeichnet. Die Online-Redaktion sprach mit dem Leiter des Projekts, Dr. Dieter Kasang, seit Mitte der 1990er Jahre am Deutschen Klimarechenzentrum und Max-Planck-Institut für Meteorologie mit der Aufgabe ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47878" }
-
Berufsorientierung: Circles bietet einen Leitfaden für ein sinnreiches Leben
Die Digitalisierung bringt viele Möglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer, ihren Unterricht neu zu gestalten, kreativer zu werden und sich effizienter zu organisieren. Das Angebot ist groß. Allein fällt es vielen Lehrkräften jedoch schwer, sich im Dschungel der digitalen Anwendungen zu orientieren. Das Schulportal hat Leserinnen und Leser über Facebook und Twitter nach ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63457" }
-
Die Methode des achtsamen Dialogs - für registrierte Mitglieder von lehrer-online.de
Die virtuelle Kommunikation nimmt einen so großen Raum im Leben der Jugendlichen ein, dass die Nuancen des persönlichen Dialogs immer mehr in den Hintergrund treten. Die Methode des achtsamen Dialogs kann einen Erfahrungsraum bieten, in dem die verschiedenen Facetten von Kommunikation wahrgenommen und trainiert werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:28035", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000760" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: