Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEINUNG) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bildungsforscher über Abiturdauer: "Es spricht nichts gegen das G8"

    Im Interview mit der taz verteidigt Bildungsforscher Horst Weishaupt das achtjährige Gymnasium.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50039" }

  • Inklusion 2020 (forsa-Meinungsumfrage)

    Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) hat forsa damit beauftragt, in einer Umfrage unter Lehrkräften an allgemeinbildenden Schulen deren Meinung, Einstellung und Erfahrungen mit Inklusion zu erfragen. Sie bewerteten auch die Auswirkungen der coronabedingten Einschränkungen auf die Inklusion. Die Umfrage wurde vom VBE bereits das dritte Mal in Auftrag gegeben. So liefert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62049" }

  • PISA 2006: Tendenz positiv, aber...

    Das Dossier von Bildung + Innovation bietet Informationen aus der Presse, Pressemitteilungen, Stellungnahmen der Kultusministerien und Parteien sowie Interviews zu den Ergebnissen von PISA 2006.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39409" }

  • "Junge Kritiker" - Schockt eure Eltern, empfehlt ein Buch!

    Mit dem Projekt "Junge Kritiker" werden Jugendliche dazu angeregt, aktuelle Jugendbücher zu lesen, Rezensionen zu verfassen und ihre Meinung kompetent zu vertreten.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Projekt / Projektidee; Selbstlerneinheit; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53738" }

  • Tätigkeit und Wirkungsweise des MfS

    Als Erfüllungsgehilfe der herrschenden Sozialistischen Einheitspartei (SED) verfolgte und bespitzelte das MfS jeden, der anderer Meinung war.; Lernressourcentyp: Außerschulischer Lernort / Exkursion; Unterrichtsplanung; Linkliste; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54165" }

  • Nationale Bildungsstandards kommen

    Die Fachöffentlichkeit nimmt Stellung zu den Entwürfen der KMK für Bildungsstandards für den Mittleren Abschluss. Nach einer kurzen Einführung zu den Zielen und Entwürfen von Bildungsstandards werden Stellungnahmen einzelner Organisationen wiedergegeben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22676" }

  • PISA 2009: Licht und Schatten (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft)

    Informationen und die Einschätzungen der GEW zu PISA 2009.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46281" }

  • Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.

    Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27870" }

  • Vielfältige Bilderbuchangebote sind wichtig

    Jens Thiele, Bilderbuchtheoretiker und Professor für visuelle Medien in Oldenburg, spricht sich im Interview mit ´´Lesen in Deutschland´´ dafür aus, bei der Heranführung von Kindern an Bücher Bilderbücher zu verwenden. Um den Interessen und Lebensrealitäten von Kindern gerecht zu werden, ist seiner Meinung nach ein breiteres thematisches Angebot an Bilderbüchern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37192" }

  • Gemeinsame Erklärung! Gemeinsame Positionen? Die Vertreter/innen von WMK, KMK und Wirtschaftsverbänden über Bildungsstandards.

    Die Online-Redaktion von Bildung PLUS befragte Vertreter von Wirtschafts- und Kultusministerien, der Kultusministerkonferenz, vom Bund der Deutschen Industrie sowie den Arbeitgeberpräsidenten zu folgenden Punkten: 1. Warum unterstützen Sie die Erarbeitung von Bildungsstandards? 2. Welche Standards sind das?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19621" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite