Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: MEDIENKONSUM) und (Systematikpfad: "MEDIENNUTZUNG, MEDIENWIRKUNG") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: GRUNDLAGEN) ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: ALGORITHMUS)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Deep Fakes: Was ist noch echt?

    Spektakuläre Videos, empörende Geschichten – leider wird im Netz oft etwas geteilt, ohne den Wahrheitsgehalt zu beachten. Dieser Unterrichtsentwurf für eine Doppelstunde erarbeitet methodische und technische Kenntnisse, um Falschmeldungen zu erkennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016511" }

  • Algo-was? So funktionieren Insta und Co.

    Wie beeinflusst der Algorithmus von TikTok und Instagram mein Leben? Mit diesem Lernmodul können Lehrende Unterricht zu dem Thema gestalten. Lehrkräfte finden in dieser Unterrichtseinheit Texte, Materialien und Methodenhinweise, um Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe mit dem Thema Algorithmen und Medien vertraut zu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018739" }

  • Algorithmus: So werden Inhalte auf Social Media für dich ausgesucht.

    In sozialen Netzwerken werden dir immer wieder ähnliche Inhalte angezeigt? Algorithmen wissen, was dich besonders interessiert. Ein Film für Jugendliche.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018746" }

  • Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel

    Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015057" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mediennutzung [ Internet [ Medienpädagogik [ Kind [ Fernsehen [ Medienkompetenz [ Medieneinsatz [ Medien [ Jugendlicher [ Neue Medien [ Computer [ Informatik [ Deutschland [ Mathematik [ Medienerziehung [ Medienwirkung