Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIENFORSCHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "SOZIALE MEDIEN")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • UseTheNews: Angebote für Lehrkräfte zum Thema Medien- und Nachrichtenkompetenz

    Wie nutzen Jugendliche Sozialen Medien? Erreichen sie klassische Nachrichten und interessieren sie diese überhaupt? Welche Rolle spielen dabei Influencer*innen und andere Social Media Content Creator*innen? Wie lassen sich Falschinformationen erkennen? Zu diesen Themen hat das Projekt #UseTheNews von der dpa, der HAW Hamburg, der Stadt Hamburg, dem Hans-Bredow-Institut und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64957" }

  • JIM-Studie Jugend, Information, Medien. Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger

    Die Studienreihe JIM (Jugend, Information, Medien) wird vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest seit 1998 jährlich in Zusammenarbeit mit dem Südwestrundfunk (SWR) durchgeführt. Die repräsentative Studie bildet das Medienverhalten der Jugendlichen in Deutschland ab. Für die JIM-Studie werden jeweils rund 1.200 Jugendliche zwischen zwölf und 19 Jahren befragt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36574" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fernsehen [ Medien [ Medienpädagogik [ Massenmedien [ Kind [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Jugendlicher [ Wirkung [ Neue Medien [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Gewalt