Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: MEDIENEINSATZ) und (Schlagwörter: "NEUE MEDIEN") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Fachliche Bildung in der digitalen Welt: Positionspapier der Gesellschaft für Fachdidaktik

    Die Gesellschaft für Fachdidaktik ergänzt die bisherigen politischen Statements zur digitalen Bildung um die fachliche Dimension des Lehrens und Lernens. Dabei werden vier Ansatzpunkte hervorgehoben: fachliche Kompetenzen digital fördern, digitale Kompetenzen fachlich fördern, fachliche digitale Kompetenzen über die KMK-Standards hinaus, digitale personale Bildung im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59651" }

  • Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning

    Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49765" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Neue Medien [ Medienerziehung [ Internet [ Medienkompetenz [ Computer [ Computerunterstützter Unterricht [ Unterrichtsbeispiel [ Schulunterricht [ Lesen [ Lernen [ Medienpädagogik [ Mediendidaktik [ Mediennutzung [ Medienkunde [ Medienkonsum [ Lehrmittel