Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MATRIX-FUNKTIONEN) und (Schlagwörter: E-LEARNING)
Es wurden 447 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mehrdimensionale Funktion: Extrempunkte berechnen, Beispiel 4 | A.51.02
Extrempunkte einer mehrdimensionalen Funktion berechnet man (wie bei einfachen Funktionen auch), indem man die erste Ableitung Null setzt. Bei mehrdimensionalen Funktionen gibt es nicht EINE erste Ableitung mit einer Unbekannten, sondern mehrere (partielle) erste Ableitungen mit mehreren Unbekannten, so dass man immer mehrere Gleichungen mit mehreren Unbekannten lösen muss. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009664" }
-
Mehrdimensionale Funktion: Extrempunkte berechnen, Beispiel 2 | A.51.02
Extrempunkte einer mehrdimensionalen Funktion berechnet man (wie bei einfachen Funktionen auch), indem man die erste Ableitung Null setzt. Bei mehrdimensionalen Funktionen gibt es nicht EINE erste Ableitung mit einer Unbekannten, sondern mehrere (partielle) erste Ableitungen mit mehreren Unbekannten, so dass man immer mehrere Gleichungen mit mehreren Unbekannten lösen muss. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009662" }
-
Mehrdimensionale Funktion: Extrempunkte berechnen, Beispiel 1 | A.51.02
Extrempunkte einer mehrdimensionalen Funktion berechnet man (wie bei einfachen Funktionen auch), indem man die erste Ableitung Null setzt. Bei mehrdimensionalen Funktionen gibt es nicht EINE erste Ableitung mit einer Unbekannten, sondern mehrere (partielle) erste Ableitungen mit mehreren Unbekannten, so dass man immer mehrere Gleichungen mit mehreren Unbekannten lösen muss. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009661" }
-
Mehrdimensionale Funktion: Extrempunkte berechnen, Beispiel 5 | A.51.02
Extrempunkte einer mehrdimensionalen Funktion berechnet man (wie bei einfachen Funktionen auch), indem man die erste Ableitung Null setzt. Bei mehrdimensionalen Funktionen gibt es nicht EINE erste Ableitung mit einer Unbekannten, sondern mehrere (partielle) erste Ableitungen mit mehreren Unbekannten, so dass man immer mehrere Gleichungen mit mehreren Unbekannten lösen muss. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009665" }
-
Mehrdimensionale Funktion: Extrempunkte berechnen | A.51.02
Extrempunkte einer mehrdimensionalen Funktion berechnet man (wie bei einfachen Funktionen auch), indem man die erste Ableitung Null setzt. Bei mehrdimensionalen Funktionen gibt es nicht EINE erste Ableitung mit einer Unbekannten, sondern mehrere (partielle) erste Ableitungen mit mehreren Unbekannten, so dass man immer mehrere Gleichungen mit mehreren Unbekannten lösen muss. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009660" }
-
Mehrdimensionale Funktion: Extrempunkte berechnen, Beispiel 3 | A.51.02
Extrempunkte einer mehrdimensionalen Funktion berechnet man (wie bei einfachen Funktionen auch), indem man die erste Ableitung Null setzt. Bei mehrdimensionalen Funktionen gibt es nicht EINE erste Ableitung mit einer Unbekannten, sondern mehrere (partielle) erste Ableitungen mit mehreren Unbekannten, so dass man immer mehrere Gleichungen mit mehreren Unbekannten lösen muss. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009663" }
-
Funktionen verschieben: so wirds gemacht, Beispiel 4 | A.23.01
Wie kann man Funktion verschieben? Bei einer Verschiebung um a nach links, ersetzt man in der Funktion jeden Buchstaben x durch x+a. Ebenso erreicht man ein Verschieben von Funktionen nach rechts, indem man x durch x-a ersetzt. Verschiebungen von Funktionen in die y-Richtung sind einfacher. Man verschiebt eine Funktion um einen Wert b nach oben oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009101" }
-
Funktionen verschieben: so wirds gemacht, Beispiel 3 | A.23.01
Wie kann man Funktion verschieben? Bei einer Verschiebung um a nach links, ersetzt man in der Funktion jeden Buchstaben x durch x+a. Ebenso erreicht man ein Verschieben von Funktionen nach rechts, indem man x durch x-a ersetzt. Verschiebungen von Funktionen in die y-Richtung sind einfacher. Man verschiebt eine Funktion um einen Wert b nach oben oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009100" }
-
Funktionen verschieben: so wirds gemacht | A.23.01
Wie kann man Funktion verschieben? Bei einer Verschiebung um a nach links, ersetzt man in der Funktion jeden Buchstaben x durch x+a. Ebenso erreicht man ein Verschieben von Funktionen nach rechts, indem man x durch x-a ersetzt. Verschiebungen von Funktionen in die y-Richtung sind einfacher. Man verschiebt eine Funktion um einen Wert b nach oben oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009097" }
-
Funktionen verschieben: so wirds gemacht, Beispiel 2 | A.23.01
Wie kann man Funktion verschieben? Bei einer Verschiebung um a nach links, ersetzt man in der Funktion jeden Buchstaben x durch x+a. Ebenso erreicht man ein Verschieben von Funktionen nach rechts, indem man x durch x-a ersetzt. Verschiebungen von Funktionen in die y-Richtung sind einfacher. Man verschiebt eine Funktion um einen Wert b nach oben oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009099" }