Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MARKT und PREIS) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Schlagwörter: PREIS)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Informationen zur politischen Bildung Nr. 308: Haushalt, Markt, Konsum
Online-Version. Zwischen dem "Zauber der Warenwelt" und rationaler Nutzenmaximierung nach welchen Kriterien konsumieren private Haushalte? Welche Regeln bestimmen Angebot und Nachfrage? Welche Rolle spielen Staat und Markt für Güterverteilung und soziale Gerechtigkeit? Eine Einführung in Grundfragen unseres Wirtschaftssystems.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016842" }
-
Globalisierung und Europa - Lohnstückkosten
Nicht erst seit dem angekündigten Brexit ringt die EU um den richtigen Kurs. Dabei geht es auch um wirtschaftspolitische Differenzen. So muss sich Deutschland immer wieder den Vorwurf anhören, durch billige Exporte andere Euroländer im Wettbewerb zu verdrängen und einen Ausfuhrrekord nach dem anderen aufzustellen. Doch von einer zu starken kostenbezogenen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007629" }
-
Preisdifferenzierung
In kaufmännischen Bildungsgängen gehört das marketingpolitische Instrumentarium zu den Inhalten im Fach Wirtschaft. Die Auseinandersetzung mit der Preispolitik von Unternehmen ist im Themenbereich Absatzwirtschaft verankert. Diese Unterrichtseinheit behandelt das Thema Preisdifferenzierung. Es gehört neben der Preisbildung und den Preisstrategien zum gesamten Komplex ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001434" }
-
Marketing Mix
Marketing dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007630" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: