Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MARKETING) und (Lernressourcentyp: KARTE) ) und (Systematikpfad: "HEIMATRAUM, REGION")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Vom Regionalmarketing zum Regionalmanagement: Stärkung der westfälischen Regionen durch kooperatives Handeln

    Seit den 1990er Jahren haben Akteure aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft die Initiative ergriffen, um gemeinsam ihre Regionen nach außen zu profilieren, das regionale Bewusstsein zu stärken und die regionalen Kräfte zu bündeln. Dies geschah als Reaktion auf den sich verschärfenden Wettbewerb um Einwohner, Investitionen, Fachkräfte und Touristen. In diesem Beitrag ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005084" }

  • Regionenmarketing für Westfalen – Arbeit am Profil und der Identität

    Öffentliche und private Akteure in Westfalen haben bereits seit langem die Initiative ergriffen, durch Regionalmarketing ihre "Region" nach innen und außen zu stärken. Dieser Beitrag beschreibt, welche Organisationen Funktion für die regionale und örtliche Heimat- und Kulturpflege übernommen haben und in welchen Bereichen sich diese engagieren. Des Weiteren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005091" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bildung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Wirtschaftskunde [ Umweltgefährdung, Umweltschutz [ Spielund Dokumentarfilm [ Moralphilosophie [ Geschichte [ Geographie [ Fremdsprachen [ Ethik [ Biologie [ Kartographie [ Kartografie [ Kartenkunde