Regionenmarketing für Westfalen – Arbeit am Profil und der Identität

h t t p s : / / w w w . l w l . o r g / L W L / K u l t u r / W e s t f a l e n _ R e g i o n a l / G e b i e t _ I d e n t i t a e t / R e g i o n e n m a r k e t i n g _ n e u

Öffentliche und private Akteure in Westfalen haben bereits seit langem die Initiative ergriffen, durch Regionalmarketing ihre "Region" nach innen und außen zu stärken. Dieser Beitrag beschreibt, welche Organisationen Funktion für die regionale und örtliche Heimat- und Kulturpflege übernommen haben und in welchen Bereichen sich diese engagieren. Des Weiteren gibt es Hinweise auf weiterführende Literatur.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Karte; Text

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Marketing Landschaftsverband

freie Schlagwörter:

Regionenmarketing; Westfälischer Heimatbund; Westfalen-Initiative

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geographie Wirtschaftsgeographie
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geographie Fremdenverkehrsgeographie
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Heimatraum, Region

Geeignet für:

Schüler; Lehrer