Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MANIPULATION) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Media Manipulation Casebook

    This research platform links together theory, methods, and practice for mapping media manipulation and disinformation campaigns (USA: Harvard 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Big Data, What Are You Saying?

    This hands-on activity from TeachEngineering covers the basics of data collection and analysis (USA 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • CRISPR verändert alles

    Die 2012 publizierte neue Technologie zum Gene Editing führte zur größten Revolution in der Biologie seit der PCR. Ihrem schon jetzt unbestreitbar großen Potenzial stehen aber auch ernste Risiken gegenüber, wie in diesem ausführlichen Artikel auf Spektrum.de klar wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3134598" }

  • CRISPR verändert alles

    Die 2012 publizierte neue Technologie zum Gene Editing führte zur größten Revolution in der Biologie seit der PCR, was u.a. 2020 mit dem Nobelpreis für die beiden Entdeckerinnen gewürdigt wurde. Ihrem unbestreitbar großen Potenzial stehen aber auch ernste Risiken gegenüber, wie in diesem ausführlichen Artikel auf Spektrum.de klar wird.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Check das Netz!

    Wie erkenne ich Werbung durch Influencer*innen? Sind alle Nachrichten im Internet wahr? Warum werden Bilder im Netz manipuliert? Wie kann ich erkennen, dass mich jemand beeinflussen will? Die App ist für den Einsatz im Unterricht konzipiert und richtet sich primär an Lehrkräfte (BLZ 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Algorithmen jagen Fake News – Forschungsprojekte gegen Falschinformation

    Podcast von HR-INFO ʺBewusste Manipulation von Bildern, von Tönen und Falschinformationen in Texten - das ist kein neues Phänomen. Relativ jung ist die gezielte Falschinformation durch groß angelegte Kampagnen. Studien zeigen: Ziel ist es, die Stimmung in der Gesellschaft nachhaltig zu verändern.ʺ Autor: Juli Rutsch - Veröffentlicht am 27.09.19 um 10:00 Uhr ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • DNA interactive

    Auf der älteren Webseite ʺDNA interactiveʺ finden Sie in englischer Sprache u.a. Informationen rund um DNA. Die sechs Kapitel enthalten animierte und interaktive Anteile, Video-Sequenzen und Interviews. Bei ʺmyDNAiʺ können sich alle Interessierten kostenlos anmelden und viele Resourcen für Lehrerinnen und Lehrer nutzen. Das auf dem Server des Anbieters im Flash - ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116710" }

  • Schulworkshop zur Entwicklung eines positiven Selbstwertgefühls

    Die ursprüngliche Version der später von Lehrer - Online bearbeiteten Workshops zum Selbstwertgefühl bietet sicher ausführlichere und umfangreichere Materialien, ist dafür aber auf fünf Unterrichtsstunden ausgelegt. Die Unterrichtseinheiten beschäftigen sich mit: Entstehung und Bedeutung von Schönheitsidealen; ihre Darstellung und Manipulation in den Medien (Instagram, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Social Media und KI

    Unterrichtsmaterialien zum Thema ʺSocial Media und KIʺ mit interaktiven Übung und interessanten Links zu Beispielen aus dem Social Media-Bereich. Das Modul besteht aus zwei Teilen und behandelt das Thema Manipulation in Social Media mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die beiden Teile können separat, aber auch aufbauend voneinander verwendet werden. Im ersten Teil geht es ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bewerbungs-Flyer

    Sich mit einem Flyer initiativ für Jobs und Stellen zu bewerben, ist absolut üblich geworden, nicht nur im Kreativbereich. Ein Flyer ist als Erstkontakt persönlicher, individueller und aussagekräftiger als eine Bewerbungsmappe. Flyer sind auf jeden Fall in kreativen Branchen als Initiativbewerbung bei den Firmen gerne gesehen. Dort weiß man oft nicht, wohin mit den dicken ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:254628" }