Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 314 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Filmtexts - zum Verstehen
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016467" }
-
Songtexts - zum Erarbeiten
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016466" }
-
Activities - zum Üben
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016471" }
-
Exams - zum Testen
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016469" }
-
Misc - zum Wühlen
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016470" }
-
Lesejule
Auf lesejule.de findet man kostenloses Lernmaterial zum Lesen und Schreiben lernen mit alltagsnahen Themen, vielen Illustrationen, einfachen Aufgaben, Lernkarten, Arbeitsblättern und Lesekarteien.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016442" }
-
Worksheets - zum Lernen
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016465" }
-
Zusatzmaterial für die Sekundarstufe
In den beiden Begleitheften für Lehrerkräfte der Grundschule und der Sekundarstufe befinden sich bei einigen Aufgaben Hinweise auf zusätzliches Download-Material auf der Projekthomepage. Dieses steht hier zur Verfügung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013987" }
-
Non scholae sed vitae discimus - Lateinische Inschriften im Essener Dom und in der Domschatzkammer
Diese Unterrichtseinheit richtet sich an Lateinlernende ab dem 2. Lernjahr. Anhand von Inschriften werden den Schülerinnen und Schülern kleine Übersetzungs- und Wissensaufgaben gestellt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003571" }
-
Wie und wo schauen wir Filme?
Im Mittelpunkt des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit den Orten und Möglichkeiten, Filme zu schauen. Zugang zu Filmen haben wir heute nicht mehr nur im Kino, sondern über zahlreiche Medien und Anbieterstrukturen. Indem Vor- und Nachteile verschiedener Rezeptionsmöglichkeiten zusammengetragen werden und die Schüler*innen ihr eigenes Rezeptions- und Konsumverhalten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014338" }