Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LESENLERNEN) und (Systematikpfad: LESEN) ) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK") ) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Vom Leseunterricht zur systematischen Leseförderung und -diagnostik

    Wieder einmal hat eine Studie ergeben, dass ein großer Teil von Kindern in Deutschland am Ende der Grundschulzeit nicht gut genug lesen kann. Obwohl diese Meldung seit mindestens zwanzig Jahren immer wieder kursiert, hat sich scheinbar nicht viel getan. Dieser Artikel soll Hinweise für die Gestaltung eines systematischen, digitalen Leseunterrichts geben inklusive ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002199" }

  • BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen

    Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58265", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015735" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schreiben [ Lernen [ Deutschunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Lesen [ Deutsch [ Förderschule [ Erstunterricht [ Anfangsunterricht [ Lesekompetenz [ Schüler [ Kind [ Literatur [ Lesemotivation [ Motivation