Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEN/HÖREN) und (Schlagwörter: DEUTSCH)

Es wurden 111 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • einzige oder einzigste

    Heißt es eigentlich das einzige oder das einzigste Video? Oder geht womöglich beides? Die Antwort ist eindeutig: einzige ist richtig.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernareal Deutsch

    Auf der  Schweizer Lernplattform „Lernareal“ können die Schüler/innen bei den Themen Hören und Verstehen, Lesen und Verstehen, Sprachreflexion, Wortschatz/Wortwahl unter drei Schwierigkeitsgraden wählen.  Bei den einzelnen Aufgaben können Hilfen aufgerufen werden. Nach jedem Modul sind ausführliche Auswertungen verfügbar. In dem Bereich Rechtschreibung ist zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785619" }

  • ZUM-Wiki Deutsch

    Links zu vielfältigem Material für den Deutschunterricht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:959404" }


  • Details  

  • Lingo: Das Mit-Mach-Magazin

    „Lingo“ ist ein multimediales Angebot zur Unterstützung von Deutsch als Fremdsprache oder Deutsch als Zweitsprache für Kinder und Jugendliche auf A1 Niveau. Das Medienpaket unterstützt Kinder im Ausland sowie Kinder, die gerade nach Deutschland gezogen sind, die deutsche Sprache zu entdecken und Deutsch zu lernen.   

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lese-Info 8: Deutsch als Zweitsprache


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784567" }


  • Details  


  • Details  

  • Deutsch interaktiv: Online Übungsmaterial

    Diese Homepage von Ulrich Koch bietet in der Rubrik ʺDeutsch interaktivʺ  eine Vielzahl an Übungsmaterial mit Kontrollmöglichkeit für die Bereiche Rechtschreibung/Grammatik. Das Material ist sehr gut geeignet zur selbständigen Übung und Vertiefung, zum Üben vor Klassenarbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008473" }

  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien

    Im Umgang mit unterschiedlichen Texten und Medien geht es darum, die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler kontinuierlich zu steigern, Leseinteresse sowie Lesefreude zu fördern. Die Begegnung mit literarischen Texten, auch anderer Kulturen, dient der Entwicklung der eigenen Identität, trägt zu Weltverstehen und Ausbildung kultureller Kompetenz bei.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5243.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite