Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESEFÄHIGKEIT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: LESEN)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Projekt Bildungschance Handschrift des Schreibmotorik Instituts
Die Wichtigkeit des Handschreibens entdecken: Im Rahmen des Projektes beschäftigen sich die Schüler/innen aktiv mit ihrer Handschrift und welche Vorteile sie bietet. Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse sind die Grundlage dafür. Kritisches Denken und Argumentieren: Die Lernenden werden zum kritischen Denken und Argumentieren bezüglich des eigenen Handelns angeregt, was ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60238" }
-
Faktencheck: Helfen digitale Medien beim Lesen und Schreiben Lernen? - beim Deutschen Schulportal
Vergleichsstudien wie der IQB-Bildungstrend und IGLU haben gezeigt, dass die Lese und Schreibkompetenzen von Schülerinnen und Schülern zuletzt weiter gesunken sind. Wie lässt sich gegensteuern? Und wie können digitale Medien beim Lesen Lernen helfen? Das hat das Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache untersucht und dazu den Faktencheck Lesen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64362" }
-
Potsdamer Lesetest für die Grundschule
Der Potsdamer Lesetest für Grundschulen ein einfach einzusetzendes Diagnoseinstrument, mit dem die Lesefähigkeit einzelner Schülerinnen und Schüler bzw. der gesamten Klasse erhoben werden kann. Über die einfache Online-Auswertung erkennt die Lehrkraft, welche Kinder beim Lesen einen besonderen Förderbedarf haben (Lese-Screening). Für diese Kinder können anschließend ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62727" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: