Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNERFOLG) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "SCHULLEBEN, SCHULALLTAG, SCHULKLIMA")
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Dossier des Deutschen Schulportals zum Kooperativen Lernen: Wie bringt Gruppenarbeit alle weiter?
Wie können alle Schülerinnen und Schüler von kooperativen Lernformen profitieren? Warum bringt Gruppenarbeit oft jedoch nur einen Teil voran? Dieses Dossier des Deutschen Schulportals zeigt in verschiedenen Beiträgen aus Sicht von Wissenschaft und Praxis, welche Kompetenzen durch wirksame Gruppenarbeit gestärkt werden, von welchen Faktoren der Lernerfolg beim kooperativen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63577" }
-
"Die Beziehung zwischen Lehrkraft und Schüler*in ist mitentscheidend für den Bildungserfolg." Praxisseminare für Pädagoginnen und Pädagogen
Der Verein ChangeWriters hat sich zum Ziel gesetzt, den Lernerfolg von Schüler*innen, die als "unbeschulbar" gelten, zu fördern. Er orientiert sich an der Tagebuch-Methode der "Freedom Writers" aus den USA, durch die Jugendliche eine bessere Beziehung zu ihren Lehrkräften aufbauen und lernen, an sich selbst zu glauben. In Praxisseminaren vermittelt der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62826" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: