Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN und LEHREN) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernen durch Lehren in Englisch

    Lernen durch Lehren in Englisch

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786355" }

  • Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen (2001): Lernen, lehren, beurteilen

    Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen ist 2001 vom Europarat initiiert worden, um für eine internationale Vergleichbarkeit von Sprachkompetenzen und eine bessere Transpranz zu sorgen. Über die Webseite des Europarats ist u.a. eine Liste der 40 Sprachversionen verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21879" }

  • Fachbegriffe für den Deutschunterricht

    Glossar zu Fachbegriffen des Deutschunterrichtes von Abituraufsatz bis Zyklus

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9728" }

  • Lehren und Lernen im Web 2.0 - eine Fortbildung

    Die Methode WebQuest wird in einer Fortbildung für Lehrkräfte, die selbst als WebQuest gestaltet ist, vermittelt. Ziel dabei ist, für die Schule oder die Lehrerbildung WebQuests erstellen zu können.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53791" }

  • Fachbegriffe für den Deutschunterricht

    Glossar zu Fachbegriffen des Deutschunterrichtes von Abituraufsatz bis Zyklus

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785598", "DBS": "DE:DBS:9728" }

  • Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf)

    Die Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf) verstehen sich als ein Informations- und Diskussionsforum, das den Erfahrungsaustausch mit anderen Institutionen der Fremdsprachenvermittlung und interessierten Fachvertretern anregen und vertiefen möchte. Willkommen sind Arbeiten zur wissenschaftlichen Fundierung der Fremdsprachenvermittlung und zur Beschreibung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48133" }

  • Bridging the gap between teaching styles and learning styles: a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)

    Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen die kulturellen Unterschiede in den Vorstellungen und Erwartungshaltungen von irischen Englisch-Lehrern und chinesischen Schülern. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich beide Seiten über die verschiedenen Lern- und Lehrkulturen bewusst sind. Das trägt nicht nur zum interkulturellen Verständnis bei, sondern sichert damit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38787" }

  • Diskussion und Beispiele des kompetenzorientierten Unterrichtens

    Unterschiedliche Interpretationen des Kompetenzbegriffs (siehe Punkt 2) führen im Alltag zu intensiver Diskussion und unterschiedlicher Praxis beim Versuch, nachhaltig den Erwerb von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen zu unterstützen. Zur didaktischen Umsetzung des Kompetenzkonzepts finden sich im Hessischen Referenzrahmen Schulqualität (HRS) Hinweise und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786500" }

  • Methodenpool - nicht nur für den Englischunterricht

    Die konstruktiven Methoden des Methodenpools sollen helfen, das Lehren und Lernen möglichst lernerwirksam und handlungsorientierend zu gestalten. Konstruktive Methoden betonen dabei vor allem die konstruktive, re- und dekonstruktive Seite des Lehrens und Lernens.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786352" }

  • Englisch Lehren und lernen

    The table of contents for the web-site for teachers and learners of English as a secondary language from a German point of view providing teaching and learning strategies as well as Total Quality Management and assessments in schools and seminars. (K.F. Maas)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111811" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite