Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
OECD Studie zu Open Educational Resources (OER) 2015
Die neue Studie der OECD, die unter dem Titel Open Educational Resources: A Catalyst for Innovation, Educational Research and Innovation, veröffentlicht wurde, stellt fest, dass die Mehrheit der Industrienationen mittlerweile über klare politische Strategien zur Förderung von Open Education Resources (kurz: OER) im jeweiligen Bildungssystem verfügen. Auch in Deutschland ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57091" }
-
PONTES - Lernen in und für Europa
PONTES (lateinisch Brücken´´) ist eines von deutschlandweit ca. 75 Projekten des Programms Lernende Regionen Förderung von Netzwerken des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Die PONTES-Region umfasst die drei, unmittelbar an der Grenze zu den EU-Beitrittsländern Polen und Tschechien gelegenen Gebietskörperschaften Landkreis Löbau-Zittau, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33394" }
-
Formative Evaluation als Brücke zwischen Lehren und Lernen - bei educerio.com
Die formative Evaluation verbindet laut Dylan Wiliam den Unterricht der Lehrkraft mit dem Lernen der Schüler*innen, da die Strategien und Techniken der formativen Evaluation Lehr-Lern-Prozesse deutlich verbessern können. Educerio möchte, dass sich interessierte Lehrer*innen durch die praxisnahen Ausführungen schnell in die formative Evaluation nach Wiliam und Leahy ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65379" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: