Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutsche Dialekte

    In dieser Unterrichtseinheit erfahren die Schüler und Schülerinnen die Geschichte und Geschichten der Dialekte. Sie trainieren hierbei außerdem ihr Hörverständnis.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53161", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.615503" }

  • Journalistische Texte

    Die Schülerinnen und Schüler experimentieren mit verschiedenen Schreibstilen fiktiver und real existierender Zeitungen und Zeitschriften.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53191", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.663030" }

  • Web-Reportagen

    In diesem Unterrichtsprojekt erstellen Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen gemeinsam so genannte Web-Reportagen auf Basis eines Wikis.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53165", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.625977" }

  • Mein Kafka - Lern- und Lesezirkel - Unterrichtseinheit

    Kafka ist ein sperriger Autor, wer wüsste das nicht. Aber er fasziniert - freilich nur, wenn man sich auf ihn einlässt, sich mit seinem Werk, seiner Welt, seinem Leben beschäftigt. Dieser Lern- und Lesezirkel eignet sich für die Arbeit in der Sekundarstufe II. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37740", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.596160" }

  • Von den Anfängen der Stadt München - Unterrichtseinheit

    Dieses fächerübergreifende Unterrichtsprojekt verbindet die theoretische Vermittlung historischer Ereignisse mit Exkursionen zu Originalschauplätzen. Das Internet dient den Schülerinnen und Schülern als Rechercheinstrument. Mit einer interaktiven Übungseinheit wird der gesamte Stoff wiederholt und gefestigt. Materialsteht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38049", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.601976" }

  • Twitter: Zwitscher-Ideen für den Fremdsprachenunterricht

    Ein paar Einsatzszenarien für den Einsatz der Micro-Blog-Plattform Twitter im Fremdprachenunterricht werden hier kurz skizziert.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53716", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.782868" }

  • Twitter: Kommunikationstraining mit 140 Zeichen

    Der Name leitet sich von englisch "to twitter" für "zwitschern" ab. Wie die neue Kult-Anwendung des Web 2.0 in den Unterricht kommen kann, lesen Sie hier.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53715", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.782681" }

  • Lehren und Lernen im Web 2.0 - eine Fortbildung

    Die Methode WebQuest wird in einer Fortbildung für Lehrkräfte, die selbst als WebQuest gestaltet ist, vermittelt. Ziel dabei ist, für die Schule oder die Lehrerbildung WebQuests erstellen zu können.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53791", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.807563" }

  • WebQuest: La Sinfónica de la Juventud

    In diesem WebQuest lernen die Jugendlichen das Orchester ?Sinfónica de la Juventud Venezolana Simón Bolívar? kennen und erarbeiten dessen Mission.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53708", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.780050" }

  • Der Zauberlehrling als Stop-Motion-Film - Unterrichtseinheit

    Im Deutschunterricht lernen Schülerinnen und Schüler den Inhalt von Goethes `Zauberlehrling` kennen und entwickeln einen szenischen Ablauf. Im Kunstunterricht bauen sie Guckkastenbühnen aus Schuhkartons und im Musikunterricht singen oder sprechen sie den Text der Ballade als Rap-Interpretation. So entsteht ein lebendiger Film, der den Kindern klassische Texte leichter nahe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37503", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.544048" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite