Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 180 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Müssen wir uns engagieren?

    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es". Dieses Kästner-Zitat steht of implizit im Raum - und doch tun sich viele SuS schwer, ein für sie stimmiges Maß an Engagement zu finden und dann auch zu realisieren. Das Unterrichtsmodul stellt auch die Frage, ob Schule eigentlich berechtigt ist, moralischen Druck in Richtung Engagement der SuS aufzubauen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011276" }

  • EHEC - gefährliche Darmbakterien

    In selbständiger Arbeit lernen die Kinder die gefährlichen Kolibakterien kennen. Es handelt sich um ein doppelseitiges Arbeitsblatt mit Lösungen für den schnellen Einsatz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000413" }

  • EHEC - gefährliche Darmbakterien

    In selbständiger Arbeit lernen die Kinder die gefährlichen Kolibakterien kennen. Es handelt sich um ein doppelseitiges Arbeitsblatt mit Lösungen für den schnellen Einsatz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000413" }

  • Lateinische Inschriften im Essener Dom und in der Domschatzkammer - Unterrichtseinheit Latein ab dem 3. Lehrjahr

    Diese Unterrichtseinheit richtet sich an Lateinlernende ab dem 3. Lernjahr. Anhand von Objekten in der Domschatzkammer Essen lernen die Schülerinnen und Schüler einiges über die römische Kultur und lösen spielerisch Übersetzungs- und Wissensaufgaben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005022" }

  • "Verba docent, exempla trahunt" - Lateinische Inschriften im Essener Dom und in der Domschatzkammer

    Diese Unterrichtseinheit richtet sich an Lateinlernende ab dem 3. Lernjahr. Anhand von Objekten in der Domschatzkammer Essen lernen die Schülerinnen und Schüler einiges über die römische Kultur und lösen spielerisch Übersetzungs- und Wissensaufgaben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003572" }

  • Hörverstehen beim Barbeque (Mediabox)

    Michael Meisenzahl, Camilla Smith und Sophie sind auf ein Grillfest eingeladen. Dort lernen sie viele neue Leute kennen und sprechen American und British English. Das Zuschauen trainiert das Hörververstehen. Die Mediabox umfasst 14 Stationen: Film: Inhaltsübersicht, Film: Vorstellungsrunde, Fragen zum Hörverstehen, Film: Hörverstehen, Der Text zum Nachlesen 1, Der Text zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016019" }

  • Inklusion: Jeder anders, alle gemeinsam!

    Die von der Stiftung Jugend und Bildung in Zusammenarbeit mit der Christoffel-Blindenmission entwickelten Unterrichtsmaterialien beleuchten das Konzept Inklusion als natürliche Form des gesellschaftlichen Zusammenlebens aus unterschiedlichen Perspektiven.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004642" }

  • Logbuch Neuland

    Wer neu in Deutschland ist, bringt vieles mit und lässt vieles hinter sich. Das Logbuch Neuland will darin unterstützen, die neue Umgebung aufmerksam wahrzunehmen, sich in ihr zu orientieren und so den Ankommensprozess eigenständig zu gestalten. Es richtet sich an Jugendliche mit direkter oder indirekter Flucht- oder Migrationserfahrung, für die Deutschland ein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013410" }

  • Viele Wege führen zum Klimaschutz

    Im Güter- und Personenverkehr in Deutschland konnte in den vergangenen Jahren sowohl die Verkehrsleistung als auch die Effizienz gesteigert werden. Verschiedene Lösungsansätze, wie das Bus-Rapid-Transit-System, die intermodale Verkehrsplanung per App und auch alternative Antriebe, sind dafür im Einsatz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013076" }

  • Handysektor Real-Life-Challenge

    Wer schafft es, für 24 Stunden komplett auf WhatsApp zu verzichten? Wer kann bis zum nächsten Tag fünf Handynummern auswendig lernen? Und wer traut sich, alle Apps, die länger als drei Monate nicht mehr benutzt wurden, zu löschen? Ziel der Handysektor "Real-Life-Challenge" ist es, zumindest für einen bestimmten Zeitraum, ganz bewusst auf etwas zu verzichten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013182" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite